Sonntag, 30. Juni 2013

Erster Test mit Bertolli Olivenöl Spray Olio di Oliva "Cucina"


Ich hatte Euch ja bereits erzählt, dass ich bei Kjero das Glück habe, die beiden verschiedenen Olivenöl-Sprays von Bertolli zu testen. 
Von meinen Gesamtpaket habe ich 4 Flaschen an jeweils zwei Personen zum Test weitergegeben, so dass ich hier auch noch Feedback bekommen werde, von dem ich Euch berichten werde.

Gestern habe ich nun meinen ersten Test damit gemacht, und zwar beim Braten von Putzenschnitzel in der Pfanne für unser Abendessen.

Erst einmal ein paar Infos zum Produkt selbst:

Das Bertolli Olivenöl- Spray Olio di Oliva "Cucina" ist ideal zum Braten und Grillen geeignet.

Das Olivenöl Spray hat einen Inhalt von 200ml und verssprüht pro Zerstäubung 2ml, was extrem sparsam ist. 

Bertoll sagt:
"Das extra raffinierte, gefilterte und geschmacksneutrale Olivenöl ist hitzebeständig bis 220 Grad und ideal für die heiße Küche. Pfannen-, Ofengerichte oder Fleisch für den Grill mit Olivenöl einsprühen und wie gewohnt zubereiten. Leichte Handhabung, sparsam und exakt dosiert – einfacher geht’s nicht."
 
Anwendungsmöglichkeiten:

Das Spray sollte aus ca. 20cm Entferung in die Pfanne gesprüht werden.
Für folgende Gerichte kann es angewendet werden:

Braten
Grillen
Ofengerichte
Backen 


Preis:
3,49 € für 200ml

 Mein Test:

Beim ersten Nutzen habe ich darauf geachtet, den Abstand von 20cm zur Pfanne einzuhalten, mußte aber feststellen, dass das Spray ganz schön spritzt, also ein bißchen auch außerhalb der Pfanne gelandet ist. Daraufhin bin ich doch näher an die Pfanne rangegangen mit dem Sprühen. 

Das Olivenöl liegt fein, gleichmäßig und sparsam in der Pfanne verteilt. Die Handhabung ist einfach, schnell und die Menge perfekt dosiert wie versprochen. Während des Bratvorgangs habe ich noch einmal nachgesprayt, weil ich den Eindruck hatte, dass ich noch etwas Öl benötigte. 
Geschmacklich ist das Öl eher neutral und kann damit bei uns keine Punkte gewinnen.

Insgesamt gesehen bin ich insbesondere von Handhabung und Sparsamkeit begeistert und kann es in dieser Hinsicht nur weiterempfehlen. 


Wer von Euch hat auch schon getestet? Wie sind Eure Eindrücke davon?

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen