Donnerstag, 27. Juni 2013

Testbericht von Diana zu CB12 - ein toller Bericht

Ich freue mich riesig, dass ich für Annett von Nettis Testlounge

die CB12 Mundspülung mittesten darf.

Herzlichen Dank!!!


Mundgeruch ist ein heikles Thema!

Viele Menschen sind sich ihres schlechten Atems gar nicht bewusst.

Abhilfe kann meist eine verbesserte Zahnpflege oder/und

zusätzliche Mundspülung leisten.

Mundgeruch wird oft durch verschiedene Lebensmittel, mangelnde

Mundhygiene, aber auch durch Diät oder Medikamente verursacht.

Meist entsteht er jedoch durch Bakterien, die übelriechende

Schwefelgase verursachen.



CB12 verhindert die Bildung der Schwefelgase, die Mundgeruch verursachen.

Es überdeckt Mundgeruch nicht mit starken Parfums oder Aromen.

CB12 hat eine patentierte Formel von Inhaltsstoffen,

die diese Gase neutralisieren und die Bildung neuer verhindern.

Daneben enthält es zusätzlich 0,05% Natriumfluorid für einen besseren

Schutz gegen Karies.


Anwendung

Den Mund täglich mit 10ml CB12 unverdünnt 30-60 Sekunden spülen

oder gurgeln und dann ausspucken.

Für einen optimalen 24-Stunden-Schutz empfiehlt es sich CB12 morgens

und abends anzuwenden.

Es kann ab dem 12. Lebensjahr verwendet werden.

Bei jüngeren Kindern sollte man erst den Arzt fragen.



 
Meine Erfahrungen

Mundspülung (ich benutze immer Meridol) gehört für mich,

genauso wie Zahnseide, zur täglichen Zahnpflege.

Daher war dieses Produkt keine Umstellung der täglichen Routine.


Optisch ist das Produkt ansprechend.

Die blau-weiße Farbzusammenstellung signalisiert mir Reinheit

und Frische.

Alle wichtigen Informationen sind selbst auf der Produktprobe zu finden.


Die Flüssigkeit ist farblos und geruchs-intensiv.

Der Geruch erinnert mich irgendwie an Japanisches Heilpflanzenöl

oder Babix - was vielleicht aber auch nur am Menthol liegt.


Der Geschmack ist angenehm frisch, mit einem Hauch von Schärfe,

aber nicht zu intensiv.

Die Spülung löst ein leicht "pelziges" Gefühl im Mund aus,

welches aber nach kurzer Zeit wieder verschwindet.


Begeistert war ich von der langanhaltenden Wirkung von CB12.

Mehrere Stunden hatte ich einen frischen Geschmack im Mund.



Fazit

Ich bin mehr als nur zufrieden.

Guter Geschmack und langanhaltende Frische!

ob es jedoch genau 12 Stunden anhält, kann ich nicht beantworten.

Den einzigen Punktabzug bekommt CB12 für seinen

"überteuerten" Preis.

Meine bisherige Mundspülung von Meridol

beinhaltet 400ml und kostet ca. 5,50 Euro!
Vielen Dank, liebe Diana, für Deinen wirklich schönen und ausführlichen Bericht.

Auch Diana hat einen wirklich schönen Blog und immer auch wieder tolle Berichte und auch Aktionen. 

Schaut doch mal rein:

Libellchen 
Liebe Grüße
Netti

1 Kommentar :

  1. Hallo Annett,
    freu mich, dass dir mein Testbericht gefällt!!!
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen