Dienstag, 2. Juli 2013

Bei mir im Test: Dermalogica special cleansing gel

Auch dieses Produkt hatte ich vor etlicher Zeit mit einer 50ml Abfüllung einmal zum Test erhalten und möchte Euch heute nun auch endlich darüber berichten.

So, wie ich es meistens handhabe, werde ich Euch erst einmal einige allgemeine Infos zum Produkt und zum Produktversprechen geben.

Es handelt sich hierbei und ein seifenfreies Reinigungsgel mit beruhigendem Lavendel von der hochwertigen Marke Dermalogica.




Funktionsweise und Anwendung:

Das seifenfreie Gel schäumt Verschmutzungen einfach weg, ohne dass die Haut sich trocken anfühlt oder spannt.
Es entfernt Unreinheiten, löst Hautprobleme und bereitet die Haut optimal auf die nachfolgende Pflege vor.
Entzündungshemmende Wirkstoffe machen die Haut klarer und geschmeidiger.
Der sanfte Schaum entfernt Giftstoffe und bewirkt eine Tiefenreinigung zur Ablösung der toten Hautzellen.

Das aufgeschäumte Produkt auf das angefeuchtete Gesicht und den Hals auftragen; konzentrieren Sie sich besonders auf die unreinen und fettigen Zonen. Gründlich mit warmem Wasser abspülen.

Für welche Hauttypen ist die Creme geeignet?

normale bis trockene Haut

Inhaltsstoffe:

u.a. Quillaja Saponaria, Melisse und Lavendel

Kosten:

Preis: 250 ml für 37,00 €

Mein Test:

Ich habe mehrere Tage morgens und abends eine erbsengroße Menge davon zur Gesichtsreinigung genutzt. Das Gel ist äußerst ergiebig, schäumt leicht und fühlt sich auf der Haut weich und angenehm an. Der Duft ist mild und kaum wahrnehmbar.

Ich habe bei meiner Haut weder Spannungen noch Irritationen wahrgenommen. 
Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht den Eindruck hatte, dass die Reinigung perfekt ist. Make-up-Reste konnten dadurch z.T. nicht restlos entfernt werden, sondern erst bei einer zweiten nochmaligen Anwendung.

Als große Minus für mich ist wie auch schon bei den anderen Dermalogica-Produkten der doch extrem hohe Preis. 
Aufgrund dessen neige  ich daher zu anderen preisgünstigeren Produkten mi gleicher oder besserer Wirkung.

Wer von Euch hat das Produkt schon einmal probiert? Wie empfindet Ihr die Reinigungsleistung des Produktes?

Über Euer Feedback würde ich mich sehr freuen.

Eure Netti


 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen