Freitag, 23. August 2013

Garnier Fructis Wunder-Öl Hitzeschutz & Pflege: Produktvorstellung und Testbericht

Als erste Sendung bekam ich von der Garnier Blogger Academy gestern das Fructis Wunder-Öl Hitzeschutz & Pflege zugeschickt und habe es natürlich auch gleich ausprobiert.


Es handelt sich um das Nachfolgermodell vom Wunder-Öl von Garnier. 

Was sagt der Hersteller über sein Produkt?

Ein Wunderöl, das alles kann: Pflege, Styling und Schutz!

Das Wunder Öl Hitzeschutz & Pflege ist angereichert mit Argan-Öl. Dieses wird  vom Haar sofort aufgenommen. Es verleit dem Haar nicht nur einen 230°C Hitzeschutz, sondern pflegt es sofort. Das Haar wird mit sofortiger Wirkung seidig, leichter kämmbar, Frizz ist gebändigt und das Harr ist weich und glänzend.

Anwendung:

Vor dem Föhnen oder Hitze Styling schützt das Öl das Haar und pflegt es gleichzeitig. Während des Tages bändigt es Frizz und schenkt Seidigkeit und Glanz.

Geben Sie einige Tropfen des Öls in die Handflächen. Variieren Sie die Menge je nach Haardicke. Verteilen Sie das Öl gleichmäßig im feuchten oder trockenem Haar, besonders in den Spitzen.

Inhaltsstoffe:
 
CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONOL, ARGANIA SPINOSA OIL ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, CAMELLIA OLEIFERA SEED OIL, LIMONENE, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, GERANIOL, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, PARFUM/ FRAGRANCE 

 Preis:

150ml für 6,95 €

Mein Test:




Das Wunderöl ist in einem Pumpspender und hat einen angnehm leicht süßlichen Geruch, der an Orange erinnert. Die Konsistenz ist ölig.

Ich habe das Öl vor dem Fönen in mein Haar eingearbeitet und konnte feststellen, dass es sofort besser kämmbar war. Zudem war es gechmeidig und hatte es einen besseren Glanz. 

Der angenehme Duft ist noch eine ganze Weile wahrnehmbar gewesen.

Das Haar wirkt keineswegs irgendwie ölig oder fettig.

Von der Menge benötigt man nur wenige Pumpstöße, so dass es sehr ergiebig ist.

Erstaunlich fand ich wirklich, dass das Fönen um einiges schneller ging als sonst. Ich stand zwar nicht mit der Stopuhr daneben, aber es war definitiv kürzer. Wie das tatsächlich möglich ist, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, aber eine wirklich tolle Innovation von Garnier.

Ich bin wirklich begeistert von dem neuen Wunderöl von Garnier.

Vielen herzlichen Dank für das tolle Produkt zum Testen!

Kennt Ihr das Produkt bereits? Wie sind Eure Eindrücke davon?

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen