Mittwoch, 28. August 2013

RAUSCH Malven Volumen-Shampoo & Spülung Produkt und Testbericht

Vor einiger Zeit konnte man sich über Rausch je eine Probe des Malven Volumen-Shampoos und der Malven Volumen-Spülung anfordern.

Diese Probe kam in einem großen Umschlag auch bei mir an.

Heute möchte ich Euch die Produkte, die speziell für feines, kraftloses Haar gedacht sind, gerne vorstellen.

Das Malven-Volumen-Shampoo:
 



Die Firma Rausch ist der Kräuter Haar- und Körperpflegespezialist aus der Schweiz. Das Shampoo wurde entwickelt, um die Haare besonders schonend zu reinigen und zu kräftigen. Die Kopfhaut wird beruhigt und feines und empfindliches Haar bekommt durch die Extrakte aus Malve und Lindenblüte Kraft und zusätzlich Volumen. Das Shampoo hat einen ph-Wert von 7,3, was der Tränenflüssigkeit in etwa entspricht. Es ist für den täglichen Gebrauch sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet, da es in den Augen nicht brennt.

Malve hat einen hohen Gehalt an wertvollen filmbildenden Schleimstoffen, die die Haarfasern sanft ummanteln und dadurch das Haar schützen. Lindenblütenextrakte lindern und beruhigen durch ihre Flavonoide die empfindliche Kopfhaut.

Inhaltsstoffe:

Malvenextrakt: ist reich an Vitaminen - schützt Kopfhaut und Haar Lindenblütenextrakt: enthält ätherisches Öl - beruhigt und tonisiert die Kopfhaut

Preis:

200ml für 10,95 €

Mein Test:

Das Shampoo hat eine recht dünnflüssige Konsistenz, so dass man auch etwas mehr davon benötigt. Der Duft ist angenehm und erinnert an Kräuter. 

Für meine langen Haare hat die eine Probe für eine einmalige Nutzung gerade so ausgereicht. Es läßt sich gut im Haar verteilen, schäumt gut auf, hat eine tolle Reinigungswirkung, die Haare fühlen sich gut und sauber an und nicht beschwert. Sie sind geschmeidig und haben einen schönen natürlichen Glanz. 

Was sagt der Hersteller Rausch zu seiner Malven Volumen-Spülung?

Die neue, gelartige Rausch Malven Volumenspülung sorgt mit wertvollen, natürlichen Wirkstoffen und ihrer einzigartigen, ultraleichten Konsistenz für fühlbar mehr Volumen. Bei Markttests waren sämtliche Tester und Testerinnen begeitert. Nach 10-tägiger Anwendung von Shampoo und Spülung haben sie eine deutliche Verbesserung von Volumen, Glanz und Geschmeidigkeit festgestellt. Das Haar wird stärker, strahlt und glänzt den ganzen Tag.

Anwendung:

In die feuchten Haarlängen verteilen, durchkämmen und gleich wieder gründlich ausspülen.

Inhaltsstoffe:
 


Malvenextrakt: stärkt und schützt die Kopfhaut, mildert Rötungen Hirseextrakt: verbesser die Kopfhautfunktionen Lindenblütenextrakt: wirkt befeuchtend bis ins Haarinnere, verbesser das Volumen, reduziert die statische Aufladung, bildert einen hauchdünnen Schutzfilm Rosenwurzextrakt: beruhigt die Kopfhaut und stärkt den Haarboden, Anti-Aging Effekt

Preis:

200ml für 11,95 €
Mein Test:

Die Spülung ist von der Konsistenz dickflüssiger als das Shampoo, ich würde es als gelartig bezeichnen. Auch hier habe ich die gesamte Probe für eine Nutzung verwendet. Sie veteilt sich sehr gut und hat auch problemlos gereicht. 

Nach dem Trocknen der Haare fühlten die sich super gepflegt,locker und leicht an und ließen sich auch problemlos durchkämmen. Besonders fand ich, dass sie in keinster Weise aufgeladen waren. Ich hatte keine fliegenden Haare. 


Insgesamt war ich zufrieden mit beiden Produkten.

Wer von Euch hatte sich auch Proben angefordert und diese bereits getestet? Wie findet Ihr die Produkte?

Liebe Grüße

Eure Netti



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen