Samstag, 28. September 2013

Produktvorstellung und Testbericht Luvos Naturkosmetik mit Heilerde Shampoo

Im meiner Medpex-Wohlfühlbox war u.a. auch das Shampoo von Luvos enthalten. 

Mittlerweile habe ich es auch getestet und möchte Euch das Produkt vorstellen und Euch auch meine Testergebnisse mitteilen.

Die Firma Luvos war mir bisher noch gar kein Begriff. Kennt Ihr sie bereits?

Die Heilerde-Gesellschaft Luvos Just GmbH & Co. KG wurde von Adolf Just 1918 gegründet. Schnell wurde die Heilerde zu einem im In- und Ausland geschätzten Naturheilmittel.

Die Heilerde wurde in Derenburg abgebaut und in Blankenburg getrocknet, verarbeitet und verpackt. Während des Krieges wurde die Produktion unterbrochen. Nach dem 2. Weltkrieg wurde die Heilerde-Gesellschaft im hessischen Bad Homburg von Otto Köhler, dem Schwiegersohn von Adolf Just, wieder neu aufgebaut.

Unermüdlich arbeitete er am Wiederaufbau und wenig später bezog das Unternehmen im benachbarten Friedrichsdorf eine moderne Produktionsstätte. Das Familienunternehmen ist mit seiner langjährigen Tradition noch heute dort ansässig und stellt erfolgreich die Luvos Heilerde her.

Heilerde ist ein reines Naturprodukt ohne chemische oder sonstige Zusätze und als Heilmittel zu verwenden.

Was schreibt der Hersteller zum Luvos Heilerde Shampoo?

Seit je her wird Heilerde zum Waschen und Pflege der Haare genutzt. Bei dem milden Luvos-Shampoo, das ultrafeine Heilerde enthält, handelt es sich um ein Shampoo, das die Haare besonders schonend reinigt. Es läßt die Haare gesund aussehen und ist sanft zur Kopfhaut. Durch cie wertvollen Mineralien und Spurenelemente der Heilerde wird überschüssiges Fett und Schmutz gebunden und die Kopfhaut von abgestorbenen Hautschüppchen befreit. Das Shampoo verhindert das Austrocknen der Haare und beruhigt die Kopfhaut. Die milde Komposition stabilisert den ph-Wert der Kopfhaut und bringt sie in ein natürliches Gleichgewicht.

Anwendung:

Das Shampoo sanft ins Haar einmassieren, kur einwirken lassen und danach sorgfältig ausspülen. Es ist für die tägliche Haarwäsche geeignet.

Preis: 

200 ml für 6,64 €

Mein Test:


Das Shampoo läßt sich sehr gut entnehmen, ist leicht flüssig und der Duft ist mild und angenehm. Schäumen tut es leider nicht so gut, so dass ich etwas mehr als üblicherweise für meine Haare benötige.

Da ich hin und wieder trockene Kopfhaut und auch Schuppen habe, war ich gespannt, ob das Heilerde-Shampoo bei mir eine schnelle Besserung bewirken kann.

Nach dem Waschen fühlt sich mein Haar sauber und gepflegt an, läßt sich leicht kämmen und auch die Kopfhaut juckt nicht. Schuppen werden beseitigt und bei regelmäßiger Anwendung schonend verbannt.

Ich kann das Shampoo auf jeden Fall empfehlen.


Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen