Mittwoch, 2. Oktober 2013

Honigfee.de mit unglaublicher Vielfalt - Shopvorstellung und Testbericht

Heute möchte ich Euch einen Shop vorstellen, der eine unglaubliche Vielzahl an Honigsorten im Angebot hat. 

 


Es handelt sich um den Online-Shop Honigfee.de

Vielen herzlichen Dank an Michael Simons von Honigfee.de, der mir einen so schönen und leckeren Test ermöglicht hat.

Zuerst einmal möche ich Euch etwas über den Shop selbst erzählen, bevor ich zu meinem Testpaket und meinen Erfahrungsbericht komme.

Im Shop wird eine überwältigend große Auswahl an Honigsorten angeboten, die den Shop einzigartig machen. Es gibt mehr als 75 verschiedene Sorten aus aller Welt, von Kanada bis Neuseeland und von Norwegen bis Chile. Von vielen habe ich vorher noch nie etwas gehört. Im Ladengeschäft würde man nie diese Vielzahl an Honigsorten finden können.

Es gibt aber nicht nur den Honig in Gläsern, sondern außerdem noch Met, Honigbonbons, Gelees, Konfitüren und mehr.

Der Shop ist in nachfolgenden 5 Kategorien übersichtlich und struktiert gegliedert:

Honig
Rund um den Honig
Handgemachtes
Süßes und
Propolisprodukte

Jede der Kategorien hat auch weitere Unterkategorien, so dass die Suche nach bestimmten Produkten leichter fällt.

Versandkosten:

Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten faire 5,95 Euro. Ab 29,50 Euro Warenwert wird versandkostenfrei geliefert.

Aber auch in andere Länder der EU oder auch Europas kann man sich die Ware liefern lassen. 

Die Versandkosten betragen innerhalb der EU-Länder 14,50 Euro, in andere Länder Europas ist eine Anfrage erforderlich.

Zahlungsarten:

Rechnung
Nachnahme (+ 5,00 Euro Nachnahmegebühr)
Bankeinzug
Vorkasse

Meine Testbericht:

Ich erhielt nachfolgendes Testpaket


Ich erhielt 10 verschiedene Honig-Probiergläschen:

Tymian
Quillaya
Urwald
Sonnenblumen
Raps
Avocado
Bio-Tropenblüten
Rosmarin
Pampas
Edelkastanien

Ich habe mich riesig darüber gefreut. Wir essen gerade zum Frühstück sehr gern Honig auf unsere Brötchen oder auf das Toastbrot. Unsere bisherigen Honigsorten waren eher herkömmliche und nichts richtig Besonderes. Auf die Möglichkeit des Tests dieser außergewöhnlichen Sorten waren wir alle sehr gespannt und sehr gern stelle ich Euch diese Testprodukte auch vor.



Dieser Honig stammt vom wilden Thymian aus den neuseeländischen Alpen, wo er auf Felsen und Maccien gedeiht.
Der Honig hat einen rötlichen Schimmer, duftet intensiv und aromatisch, ist nicht so süß wie Honig, den man sonst so kennt, ist von der Konsistenz her fester, aber läßt sich  gut streichen.


 

Dieser Honig stammt aus der chilenischen Andenregion, in der mächtige Quillayabäume wachsen. Diese Pflanzen zählen zu den Rosengewächsen. Die Blütenstände sind weiß und rispig.

Der Honig dieser Pflanze schmeckt uns sehr aromatisch und ist feincremig. 


 Der Urwald-Honig stammt aus der Dschnungelvegetation der Gebirgstäler Guatemalas. Er ist hell,  dickflüssig cremig und mild und äußerst aromatisch. Von allen Sorten war dies einer meiner Favoriten.



 Dieser Honig stammt aus Frankreich, ist hellgelb bis dottergelb, mild, streichzart und hat einen weihrauchartigen Geschmack. Auch dieser Honig ist sehr lecker.



Dieser Honig stammt aus Norddeutschland, ist perlmuttfarbig, mild und hat ein zartes Aroma.




 Der Avocado-Honig stammt aus der Heimat der Avocado-Bäume, nämlich aus dem tropischen Mexiko. Der Honig ist kräftig und sehr aromatisch. Er duftet und schmeckt auch nach Backobst und Pflaumen - wieder eine ganz außergewöhnliche Sorte.



Dieser Honig stammt aus Kuba und wird hauptsächlich von der Königspalme gewonnen. Er ist von der Konsistenz her flüssig, sehr mild und dunkelorange.



Rosmarin ist eine typische Mittelmeerpflanze, die auf ungedüngten, sandigen, trockene Boden wächst. Dieser Honig stammt aus Spanien, ist hell, cremig-mild und nicht sehr süß. Man kann das Rosmarin-Aroma herausschmecken.

 


Der Pampas-Honig kommt aus der argentinschen Weidesteppe, ist sehr mild, cremig/dickflüssig und hellgelb. Gerade Kinder mögen diesen Honig aufgrund seiner Milde und Süße ganz besonders. Ich kann jedoch auch von mir behaupten, dass dieser Honig mit zu meinen Favoriten gehört.


 

Der Edelkastanienhonig kommt aus der italienischen Toskana. Er hat ein kräftiges edles Aroma und eine zartbittere Note. Er ist flüssig.
Dieser Honig war nicht so ganz mein Geschmack, hat einen ziemlich bitteren Nachgeschmack. Aber jeder nimmt es ja vielleicht unterschiedlich wahr oder mag es eben anders.


Insgesamt muss ich sagen, dass ich von Honigfee.de begeistert bin. Nicht nur die Auswahl ist undglaublich und vielfältig, sondern auch die Qualität ist bemerkenswert gut. Die Idee mit den kleinen Probiergläschen á 50ml finde ich auch klasse, da man sich so einen ersten Eindruck vom Geschmack der verschiedenen Sorten verschaffen kann und dann nach dem Probieren die für eine Folgebestellung auswählen kann, die es einem besonders angetan haben.

Wow, wow, wow!


Vielen herzlichen Dank liebes Team von Honigfee.de, dass ich Euch testen durfte.

Ihr, meine lieben Leser, solltet, sofern Ihr auch solche Honigfans seid, wie wir,  unbedingt einmal einen Blick in diesen Shop werfen.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen