Samstag, 5. Oktober 2013

Jack Link`s - Vorstellung des Unternehmens, der Produkte und Erfahrungsbericht

Bei mir ist es so, dass ich herzhafte Snacks sehr gerne mag und mir manchmal Chips als Leckerei zwischendurch nicht das geben, was ich gern hätte.

Ich bin kürzlich auf die Firma Jack Links gestoßen, die Trockenfleischsnacks der besonderen Art anbietet. Gern möchte ich Euch heute diese Firma und die Produkte vorstellen.

Ich erhielt zum Test ein schönes und umfangreiches Paket:


Bevor ich Euch aber etwas zu meinen Testprodukte und meinen Erfahrungen dazu erzähle, möchte ich Euch erst einmal etwas zur Firma selbst berichten.


Die Firma Jack Link´s ist international führend in der Herstellung von Fleischsnacks und das am schnellsten wachsende Fleischsnack-Unternehmen der Welt. In der USA hat sie einen Marktanteil von 50%.

Seit dem 30.Januar 2008 ist Jack Link´s auch in Europa vertreten und hat seine Zentrale und den Firmensitz in Berlin. Mittlerweile sind die Jack Link´s Fleischschnacks ind 20 europäischen Ländern vertreten.

Wie erfolgt die Produktion der Produkte?

Es werden hier ausschließlich hochwertige Rindfleisch, Hähnchenbrustfilet oder Truthahnfleisch verwendet. Das Fleisch wird in ein handliches Riegeformat, in dünne Streifen oder in mundgerechte Stücke geschnitten, mit erlesenen Zutaten nach bewährten Familienrezepten gewürzt und verfeinert. Dann wird das Fleisch schonend gegart und ganz langsam an der Luft getrocknet.

Warum handelt es sich bei den Jack Link´s Fleischsnacks um clevere Snacks?

Dieser Snack ist einfach gesund.

Die Snacks geben neue Energie und reduzieren das Verlangen nach ungesunden und kalorienreichen Zwischenmahlzeiten.


Ein gesunder Snack soll fettarm, lecker und zudem auch sättigend sein.

Eiweiß ist nachweislich der am besten sättigende Nährstoff und Jack Link´s Fleischsnacks weisen einen hohen Proteingehalt auf. Sie haben wenig Fett und wenig Kalorien.

Es sind wirklich perfekte Snacks für eine kleine Zwischenmahlzeit und geben gesunde Kraft.

Im Snack-Vergleich schneidet Jack Link´s wirklich super ab. So hat eine 100g-Portion Studentenfutter 14-mal mehr Fett und mehr als doppelt so viele Kalorien wie die gleiche Menge Jack Link´s Beef Jerky und Kartoffelschips 12-mal soviel Fett und 87% weniger Eiweiß als die Jack Link´s Beef Jerky.

 Die Trockenfleischvarianten werden in vier Hauptkategorien unterteilt:

1. Beef Jerky
2. Beef Steak Bites
3. Chicken Bites und
4. Turkey Snack

Das sagt der Hersteller über seine Produkte:

 Jack Link’s Beef Jerky 

besteht aus bestem Rindfleisch. Es wird nach altem Familienrezept mit ausgesuchten Gewürzen verfeiernt  und unter großem Zeitaufwand an der Luft getrocknet. Hierbei werden 260 Gramm Rindfleisch benötigt um 100 Gramm Beef Jerky herzustellen. Das Ergebnis sind Rindfleischstreifen mit nur 3% Fett aber sehr viel gesundem Eiweiß. Erhältlich sind sie als 25g-Portionstüte und wiederverschließbares 75g-Snack Pack.




Beef Steak Bites 

sind geräucherte Rindfleischstücke, die mit ausgesuchten Gewürzen verfeinert und dann langsam an der Luft getrocknet werden. Dabei werden 240 Gramm Rindfleisch benötigt um 100 Gramm Beef Steak Bites herzustellen. Sie enthalten nur 4% Fett aber sehr viel gesundes Eiweiß.
Erhältlich sind sie als 25g-Portionstüte und wiederverschließbares 75g-Snack Pack.



Chicken Bites 

sind aus saftigem Hähnchenfleisch und bekommen mit hochwertigen Zutaten ein individuelles, würzig-pikantes Aroma. Sie werden schonend gegart und langsam an der Luft getrocknet. Das Ergebnis sind mundgerechte Stücke, die für ein besonders zartes Kauerlebnis sorgen. Sie enthalten maximal 5% Fett und viel hochwertiges Eiweiß. Erhältlich sind sie als 25g-Portionstüte und wiederverschließbares 75g-Snack Pack.


Der Turkey Snack 

enthält bestes Truthahnfleisch. Es wird nach original amerikanischer Familienrezeptur zubereitet und ist ein mundgerechter Geflügelsnack im Riegelformat. Er bietet ein besonders zartes Geschmackserlebnis und beinhaltet nur wenig Fett und viel Eiweiß. Erhältlich ist er als 22,5g-Riegel.


 Die vielen positven Fakten zusammengefaßt:

 • Viel Eiweiß, wenig Fett
• Kaum Kalorien
• Qualitativ hochwertiges Fleisch
• Das Steak im Hosentaschenformat
• Der schnelle Energie-, Kraft- und Powerlieferant
• Die natürliche Nahrungsergänzung
• Die bessere Unterstützung beim Muskelaufbau
• Die kleine Zwischenmahlzeit für Körperästheten
• Die clever sättigende Alternative zu Chips & Co.
• Der leckere Snack ohne Reue
• Die Geschmackserfahrung
• Das Kauerlebnis
• Das authentisch amerikanische Markenerlebnis

Preise:

für 25g ca. 2,49 Euro
für 75g ca. 4,99 Euro

Ihr findet Jack Link´s hier:


Mein Testpaket und meine Erfahrungen:

Da ich sehr gern zwischendrin auch mal herzhafte Sachen nasche wie z.B. auch Salamisticks oder Würstchen war ich sehr auf diese neue Art der Fleischsnacks gespannt, die ich bisher auch noch nicht kannte.

Ich erhielt folgende Sorten:

Beef Steak Bites Original
 Beef Steak Bites Teriyaki
Beef Jerky Original
Beef Jerky Teriyaki
Beef Jerky Sweet & Hot
Beef Jerky Peppered
Chicken Bites Flamin´Buffalo Style
Chicken Bites Curry
 Turkey Snack Oven Roasted

Zusätzlich lag meinem Testpaket noch ein USB-Stick mit Infos und ein Kugelschreiber bei.

Vielen herzlichen Dank für die tollen und leckeren Sachen!

 Zuerst habe ich den Turkey Snack probiert:



Mmh. Er ist lecker, handlich und perfekt für zwischendurch. 
Der Snack riecht sehr angenehm und schmeckt kräftig würzig nach Rosmarin und Paprika. Mich konnte er geschmacklich überzeugen.

Als nächstes war die Sorte Beef Jerky Sweet & Hot an der Reihe.



 Auch dieser Snack ist lecker. Er hat eine süßlich scharfe Note und ist kräftig gewürzt. Meine Kids mochten die Sorte nicht so sehr. Sie war ihnen einen Tick zu scharf. 

Dann habe ich den die Beef Steak Bites Original probiert.



Auch diese Rindfleischsnacks sind geschmacklich in der Würze sehr lecker und schmecken leicht rauchig.

 Als viertes habe ich die Beef Jerky Peppered getestet.

 

Dieser Snack ist ebenfalls sehr würzig, riecht lecker, aber schmeckt mir etwas zu sehr pfeffrig. Er ist also ideal für diejenigen, die den stärkeren Pfeffergeschmack lieben.

Die weiteren Sorten habe ich bisher noch nicht getestet, werde das aber in nächster Zeit nachholen und mir den Genuss ein bißchen einteilen.

Ich bin überzeugt, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

   Gesamturteil:

Mein Testergebnis kann ich insgesamt als sehr gut und positiv beschreiben. Ich liebe diese Snacks. Meine Familie ist nicht ganz so angetan und greift lieber auf Chips und Schokolade zurück. Aber ich bin in meiner Familie sowieso immer diejenige, die mehr auf herzhafte Snacks steht. Geschmäcker sind ja auch unterschiedlich.

Ich finde es super, dass mir die Snacks nicht nur sehr gut schmecken, sondern auch wirklich wenig Fett und wenig Kalorien enthalten und durch den hohen Eiweißanteil dennoch sättigend sind. 

Vom Preis sind sie für mein Empfinden nicht wirklich günstig und somit werde ich sie mir wohl nur ab und an einmal gönnen.  Im Geschäft habe ich sie bisher noch gar nicht gesehen, aber dafür bei Amazon.

Vielen herzlichen Dank, liebes Team von Jack Link´s, dass ich Eure tollen Snacks testen durfte.

Kennt Ihr die Produkte bereits? Wenn ja, wie schmecken sie Euch? Über Euer Feedback würde ich mich wirklich sehr freuen.

Liebe Grüße

Eure Netti


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen