Samstag, 12. Oktober 2013

Schaebens African Peeling Maske bei mir im Test

Wie ich Euch vor einiger Zeit berichtet habe, durfte ich von Schaebens 5 Masken testen. Die Peel-Off Maske habe ich zuerst probiert:

 


 
die 
  


als zweites.
Mittlerweile habe ich auch die anderen Masken getestet, möchte Euch heute von meinem Test der African Peeling Maske berichten. 




Was sagt der Hersteller zum Produkt?

 


 Diese Maske ist eine sanfte Reinigungsmaske mit dem nordafrikanischen Beauty-Elixier Arganöl und reinigt die Haut intensiv und verfeinert zusätzlich das Hautbild. Fein gemahlene Peelingkörner aus der Arganfrucht entfernen schonend überschüssige Hautschuppen und sorgen so für ein strahlend frisches Aussehen. Arganöl gilt gemeinhin als eines der kostbarsten und seltensten Öle der Welt. Es wird daher auch als "Marokkos Gold" bezeichnet. Es ist besonders reich an Vitamin E und pflegt die Haut intensiv.



Das Produkt ist dermatest bestätigt in der Wirksamkeit und wurde dermatologisch mit sehr gut hautverträglich bewertet. Sie ist für alle Hauttypen geeignet.

Anwendung:
 



Die Maske sollte gleichmäßig dünn auf die gereinigte Gesichtshaut (und Dekolleté) aufgetragen werden. Dabei sind Augen- und Lippenpartie auszusparen. Nach ca. 5- 10 Minuten Einwirkzeit die Reste der Maske leicht aufmassieren, danach abwaschen.

 
Bei Bedarf mehrmals wöchentlich anwenden.


Inhaltsstoffe:


Aqua, Glycerin, Dicaprylyl Ether, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, Distarch Phosphate, Polyglyceryl-3 Methylglucose Distearate, Hamamelis Virginiana Water, Argania Spinosa Kernel Oil, Argania Spinosa Shell Powder, Argania Spinosa Leaf Extract, Tocopherol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Alcohol, Alumina, Amyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Ethylpara- ben, Hexyl Cinnamal, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Limonene, Maltodextrin, Methylparaben, Parfum, Phenoxyethanol, Potassium Hydroxide, Propylparaben, Xanthan Gum    
Es sind



keine PEG-Emulgatoren
keine Paraffine, Silikone oder Mineralöle

kein Alkohol und
keine Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs

 
in dem Produkt enthalten.

Hinweise:

Nur zur äußerlichen Anwendung. Nicht zur Pflege von Kindern verwenden.

Preis:

0,50€

zu kaufen bei DM, Rossmann oder Real 

 


Mein Test:

 Die Konsistenz dieser Maske ist cremig mit Peelingkörnchen. Farblich ist die Maske gelblich, die Körnchen sind rot. Diese bestehen aus gemahlenen Argankernen und sind natürlichen Ursprungs. Der Duft, der recht intensiv ist, gefällt mir ausgesprochen gut, ohne dass ich genau sagen könnte, worum es sich dabei handelt.

Die Maske selbst läßt sich sehr gut im Gesicht verteilen und durch die Peelingkörnchen wird der Effekt auch gleich spürbar. Ich empfinde die Körnchen, die unterschiedliche Größen haben, etwas hart für meine Haut, aber vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich. Vertragen habe ich sie auf jeden Fall trotzdem.

Während die Maske auf dem Gesicht ist, fühlt es sich angenehm an. Sie trocknet nicht ein und bleibt die gesamte Zeit cremig. Durch das anschließende Aufmassieren, erfolgt ein zusätzliches Peeling. Die Haut wird dadurch richtig schön weich und glatt und zudem auch toll gereinigt. 

Ich habe das Gefühl, dass meine Haut perfekt mit Feuchtigkeit versorgt ist und im Anschluss auch keinerlei weitere Pflege braucht.



Ich kann die Maske auf jeden Fall weiterempfehlen und würde sie mir auch selbst nachkaufen.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist perfekt.

Wer von Euch kennt die African Peeling Maske von Schaebens bereits?

Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt?

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen