Dienstag, 26. November 2013

Scherenmanufaktur Paul - hochwertige Scheren zu fairen Preisen

Heute möchte ich Euch die Scherenmanufaktur Paul vorstellen. Ich habe schon hin und wieder im Internet über das Unternehmen gelesen und wurde immer neugieriger auf ihre Produkte.

scherenmanu - Kopie
Nun hatte ich das Glück, dass ich einen Produkttest angeboten bekam und natürlich möchte ich Euch heute alles über das Unternehmen, die Produkte und auch meinen Test berichten, worüber ich gestolpert bin und was mich bewegt hat.

Kennt Ihr die Scherenmanufaktur Paul bereits? Sie existiert seit 1886, also schon seit 127 Jahren! Das Unternehmen produziert hochwertige Qualitätsscheren, die wirklich faire Preise haben.

Der Name Paul steht mittlerweile in über 60 Ländern für Kompetenz und Qualität, was auch seinen Grund hat. Direkt in der Manufaktur Haresfeld findet jeder einzelne Bearbeitungsschritt statt und es werden ausschließlich hochwertige Materialien verarbeitet. 

Es werden Präzisionsscheren hergestellt, die ein Leben lang halten sollen und an die man immer seine Freude hat.

Für die verschiedensten Bereiche werden Scheren angeboten:

Küche (z.B. Universal-, Kräuter, Geflügel- Fisch- und Pizzaschere),
Handarbeit (Stoff- und Schneiderschere, Zackenschere, Knopflochschere, Stickschere etc.)
Kinder (Kinderschere, Bastelschere)
Büro (Papierschere, Bastelschere)
Garten (Blumenschre, Drahtschere, Rasenkantenschere)
Hobby (Handarbeitsschere, Taschenschere, Oberlederschere etc.)
Beauty (Nagelschere)
Handwerk und Technik
Medizin (z.B. Verbandscheren)
Tiere (Fellscheren)
individuelle Scheren (nach Kundenwunsch)

Auch für Linkshänder gibt es Scheren. Diese sind dann Spezialanfertigungen. 

Auf der Website der Scherenmanufaktur kann man einiges über Scheren lernen, so auch über die Pflege von Scheren - Dinge, die ich bis dato wirklich noch gar nicht wußte. 

Schaut doch mal rein und informiert Euch auch:


Es ist gar nicht so schwer, eine immer gut aussehende und perfekt funktionierende Schere zu haben und sie sich vor allem auch so zu erhalten.

Man sollte sie immer sauber und trocken aufbewahren, zum Reinigen unter fließend warmen Wasser halten, wenig Spülmittel nutzen. Natürlich können die Scheren der Scherenmanufaktur Paul auch vom Fachmann nachgeschliffen werden und eventuell auch nachjustiert werden. 

Den Shop der Scherenmanufaktur Paul findet Ihr 


Schaut doch mal rein und stöbert. Ihr werdet staunen, wie groß die Auswahl ist und wie günstig die Preise für so hochwertig tolle Scheren.

Eine Sache, die mir aufgefallen ist und die ich unbedingt erwähnen möchte, ist, dass das Unternehmen auch schwächeren Menschen unserer Gesellschaft immer wieder tolle Chancen einräumt. So werden mehr behinderte Menschen beschäftigt, als es die gesetzlichen Vorlagen vorschreiben und das Unternehmen arbeitet mit Behindertenwerkstätten zusammen und sichert auch dort vielen Menschen einen festen Arbeitsplatz.

Versandkosten:

Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschlands bis zu einem Warenwert von 24,99 € nur 2,40 €. Ab 25,00 € ist die Lieferung versandkostenfrei. 

Lieferung:

Die Lieferung erfolgt nach 3-7 Arbeitstage nach der Bestellung, durchschnittlich nach 4 Arbeitstagen.

Mein Test:

 Als ich mich für eine Schere aus dem Sortiment entscheiden mußte, fiel mir die Auswahl wirklich nicht leicht. Ich schwankte immer zwischen der Rasenkantenschere und der Pizzaschere, habe ich dann für die Pizzaschere entschieden.

 


Diese Art Schere war mir bisher nicht bekannt und ich war einfach und hauptsächlich sehr neugierig darauf. Hält sie, was sie verspricht, kann sie wirklich sauber, ordentlich und problemlos Pizza auseinanderscheiden. Der Gedanke kam mir durchaus etwas ungewöhnlich vor, aber ... ich habe sie getestet.

Schaut Euch die Fotos unseres ersten Tests an:







 Mit einem wirklich sauberen Schnitt trennt die Pizzaschere den Boden samt Belag in Portionen auf. Nichts verrutscht oder wird gequetscht.

Selbst härtere Böden schafft die Schere auf dem Backblech mühelos zu durchtrennen. 

Die Klinge selbst ist gebogen, so dass sie mühelos unter die Pizza kommt und gleichmäßig bis an den Rand des Pizzablechs schneidet. 

Die Pizzaschere besteht aus rostfreiem Edelstahl und die ergonomischen Kunststoffgriffe (es gibt übrigens verschiedene Farben zur Auswahl) werden direkt auf die Scherenbecken gespritzt. Das hat den großen Vorteil, dass sich keine Verschmutzungen in Zwischenräumen absetzen können. 

Da wir recht häufig Pizza essen, sowohl gekaufte als auch selbst gemachte, bin ich von dieser tollen Pizzaschere richtig begeistert. 

Wie konnte ich bisher nur ohne leben!? Ich finde die Idee genial, die Handhabung ist denkbar einfach und vor allem erfüllt sie ihren Zweck perfekt. Die Schnitte sind glatt, sie geht leicht durch den Teig und verstümmelt die Pizza nicht durch Quetschen und Drücken.

Ich kann sowohl das Unternehmen selbst als auch insbesondere die Pizzaschere nur weiterempfehlen.

Herzlichen Dank, liebe Frau Vossmann vom Marketing der Scherenmanufaktur Paul, für den netten Kontakt und diesen tollen Produkttest, den Sie mir ermöglicht haben.

 chaut doch mal rein und überzeugt Euch selbst.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen