Dienstag, 28. Januar 2014

Kneipp Regeneration 24h Gesichtscreme bei mir im Test

Ende des Jahres 2013 suchte Kneipp Produkttester für die Haut ab 40. Da ich in in diesem Jahr 40 werde, habe ich mich darauf gern beworben und sogar Glück gehabt, hier mittesten zu dürfen. Die neue Regenerationsserie soll die Haut straffen und gleichzeitig pflegen.

Kneipp verzichtet in allen seinen Produkten auf Tierversuche, Konservierungs- und Farbstoffe sowie auf Paraffin-, Silikon-, und Mineralöle

Ich erhielt zum Test:




 1. die 24 h Gesichtscreme (glättende Intensivpflege)
2. die Reinigungsmilch 
und 
3.  die Wirkmaske (aufbauende Intensivpflege)

dieser Serie.

Heute möchte ich Euch erst einmal von der 24 h Gesichtscreme berichten. In den kommenden Tagen stelle ich Euch dann separat auch die anderen beiden Produkte vor.

Wie beschreibt der Hersteller sein Produkt?




Diese zertifizierte Naturkosmetik-Serie aktiviert und unterstützt die Regeneration Ihrer Haut. Sie ist sanft, umfassend und nachweislich wirksam.

Die 24 h Gesichtscreme eignet sich mit ihrer natürlichen 
Wirkstoffkombination mit Taublattextrakt sowohl als Tages als auch als Nachtpfle. Die Haut wird vor Hautalterung und freien Radikalen geschützt. Die glättende Intensivpflege verwöhnt mit langanhaltender Feuchtigkeit und einem zarten Duft.

Die Wirksamkeit und Verträglichkeit der Kneipp® Serie Regeneration wurden in dermatologischen Studien von unabhängigen Testinstituten nachgewiesen.

Anwendung

Die Creme sollte sowohl morgens als auch abends direkt nach der Reinigung des Gesichts in aufgetragen und in die Haut einmassiert werden. 
 

Inhaltsstoffe:


Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glycerin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Glyceryl Stearate Citrate, Tocopheryl Acetate, Candelilla Cera, Cetearyl Alcohol, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Alchemilla Vulgaris Extract, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Citrus Limon Peel Oil, Juniperus Virginiana Oil, Mentha Virdis (Spearmint) Leaf Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Pogostemon Cablin Oil, Limonene*, Linalool*, Benzyl Salicylate*, Citral*, Citronellol*, p-Anisic-Acid, Parfum (Fragrance), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glyceryl Caprylate, Dextrin, Isoamyl Laurate, Myristyl Myristate, Xanthan Gum, Maltodextrin, Citric Acid, Tocopherol.
* aus natürlichem ätherischem Öl

Haltbarkeit:

nach dem Öffnen 90 Tage
Preis:

50 ml Tiegel für 13,99 €

zu erwerben auch direkt im Kneipp-Online-Shop

Mein Test:


 Die Gesichtscreme befindet sich in einem durchsichtigen Glastiegel mit weißem Drehverschluss, der sich wiederum in einer weißen Umverpackung aus Pappe befindet. Der Tiegel selbst ist mit einer weißen Banderole beklebt, auf der in schwarzer Schrift grundlegende Informationen vermerkt sind und auch das grüne Logo von Kneipp aufgedruckt ist. 

Die Creme ist vor dem Erstgebrauch mit einer silbernen Folie geschützt und luftdicht verschlossen.

Allein schon die Verpackung wirkt auf mich ansprechend und hochwertig.

Die 24 h Gesichtcreme Regeneration von Kneipp ist von der Farbe her weiß und von der Konsistenz weich und recht dünn, wodurch sie wiederum sehr ergiebig ist. Der Duft erinnert mich an Zitrusfrüchte, ist angenehm mild und frisch.

Die Creme ließ sich sehr gut auftragen und verteilen und zog auch sehr schnell in die Haut ein. Da sie keinen Fettfilm auf de Haut hinterläßt, kann ich im Anschluss ohne Probleme gleich mein Make-up auftragen, ohne dass es verschmiert.

Ich habe die Creme jetzt ca. 2 Wochen als Tages- und auch als Nachtpflege angewendet und kann sagen, dass sich meine Haut wirklich sehr angenehm weich und zart anfühlt. Kleine Fältchen sind zwar nicht verschwunden (habe ich auch nicht erwartet), aber wurden durchaus abgemildert. Meine Haut wirkt frisch, straff und schön und optimal mit Feuchtigkeit versorgt.

Ich habe von Anfang an keine Probleme mit der Verträglichkeit gehabt und weder Rötungen noch andere Irritationen bemerkt.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist top, gerade auch, wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein Naturprodukt handelt, die in der Regel immer einen Tick teurer sind.

Alles in allem kann ich die 24 h Gesichtscreme aus der Regeneration-Serie 100% weiterempfehlen.

Hat sie von Euch schon einmal jemand probiert? Wenn ja, wie sind Eure Eindrücke?

 Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen.

Aktuell gibt es übrigens von Kneipp eine tolle Geld-zurück-Garantie-Aktion.

Wenn Ihr mit einem Produkt aus der
Kneipp® Serie „Regeneration durch Naturkraft“ nicht zufrieden seid, dann wird Euch einmalig der vollen Kaufpreis zurück erstattet. 
Hier für müßt Ihr dann ggf. einfach den Kassenbon und eine kurze Begründung sowie Eure deutsche Bankverbindung an:

Kneipp-Werke, Postfach 1221, 36292 Alsfeld
 senden.

Einsendeschluß: 30.06.2014

Wenn Ihr Euch also unsicher/unschlüssig seid, dann könnt Ihr die Produkte der Serie vollkommen ohne Risiko testen. 

Vielen herzlichen Dank an Kneipp für die wirklich tolle Möglichkeit des Produkttests dieser Serie. In den nächsten Tagen werde ich Euch auch über die Reinigungsmilch und die Wirkmaske berichten.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen