Donnerstag, 30. Januar 2014

Kneipp Regeneration Reinigungsmilch bei mir im Test

Wie ich Euch bereits berichtet hatte, darf ich über Kneipp drei Produkte der Regeneration-Serie testen. Von der 24 h Gesichtscreme habe ich Euch bereits


und  von der tollen Wirkmaske


berichtet.

Heute stelle ich Euch nun das dritte und letzte Testprodukt vor, und zwar die Regneration Reinigungsmilch von Kneipp.

Wie beschreibt der Hersteller sein Produkt?

" Die natürliche Wirkstoffkombination mit Taublattextrakt und pflegendem Mandelöl ermöglicht eine gründliche, aber schonende Reinigung der Haut mit 24h Feuchtigkeitseffekt. Sie belebt die Haut und sorgt für einen frisch-strahlenden Teint. Die Reinigungsmilch eignet sich auch als Augen-Make-Up Entferner."

Die Wirksamkeit und Verträglichkeit der Kneipp® Serie Regeneration wurden in dermatologischen Studien von unabhängigen Testinstituten nachgewiesen.

Anwendung:
 
Morgens und abends mit einem Wattepad sanft massierend auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Anschließend die Haut mit lauwarmem Wasser abspülen.

Inhaltsstoffe:

 Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Glycerin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Alchemilla Vulgaris Extract, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Citrus Limon Peel Oil, Juniperus Virginiana Oil, Mentha Virdis (Spearmint) Leaf Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Pogostemon Cablin Oil, Limonene*, Linalool*, Benzyl Salicylate*, Citral*, Citronellol*, Geraniol*, p-Anisic-Acid, Parfum (Fragrance), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Alcohol, Citric Acid, Tocopherol.
* aus natürlichem ätherischem Öl

Preis:

200 ml für 8,99 €

u.a. direkt im Online-Shop von Kneipp
HIER zu erwerben.

Mein Test:


Ich habe die Reinigungsmilch immer in Kombination mit der 24h Gesichtspflege genutzt. Die Entnahme gestaltete sich komplikationslos und die Milch ließ sich gut auftragen und in die Haut einmassieren. Danach habe ich sie mit lauwarmen Wasser wieder abgespült. 

Die ersten Male war ich allerdings versucht, den Test abzubrechen, da ich irgendwie ein unangenehmes Spannungsgefühl gespührt hatte. Dieses verschwand allerdings nach zwei Tagen und trat bei der weiteren Anwendung auch nicht mehr auf. Vielleicht mußte die Haut sich erstmal an das neue Produkt gewöhnen.

Die Reinigungsmilch gibt der Haut zusätzliche Feuchtigkeit und ist in Kombination mit den weiteren Produkten der Serie wirklich zu empfehlen. Hautirriationen und Rötungen traten nicht auf.

Danke an Kneipp für den wirklich sehr schönen Test der Regneration Pflegeserie.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen