Sonntag, 26. Januar 2014

LR Aloe Vera Zahngel bei mir im Tauglichkeitstest

Bereits am 

habe ich Euch 


darüber 

berichtet, dass ich bei der lieben Katrin von 


ein tolles LR Überraschungspaket mit 3 enthaltenen Produkten gewonnen habe.

Das Aloe Badesalz hatte ich Euch in diesem Post bereits vorgestellt.

Heute nun möchte ich Euch das Aloe Vera Zahngel Extra Freshness vorstellen, das als zweites Produkt im Paket enthalten war.


Ich habe es nun schon einige Tage getestet.




Der Hersteller verspricht, dass man sich bei regelmäßiger Anwendung von Morgen zu Morgen frischer fühlen wird. Das Zahngel von LR reinigt die Zähne und das Zahnfleisch sehr gründlich. Neben dem Aloe Vera ist im Aloe Vera Zahngel ein Extrakt aus Echinacea enthalten, das im Mund für ein äußerst frisches Gefühl sorgt und zudem Zahnfleischentzündungen vorbeugt. Das Aloe Vera Zahngel kann jeden Morgen und Abend angewendet werden. Am besten ist es, wenn man das Aloe Vera Zahngel zwei oder drei Mal am Tag auf die Zähne aufträgt und die Zähne damit reinigt. Das Aloe Vera Zahngel ist sehr schonend und daher auch für empfindliches Zahnfleisch kein Problem. Es ist auch als Sensitive-Variante erhältlich, wenn man extrem empfindliche Zähne hat.

Dieses Produkt ist frei von Mineralöle, Paraffine, Erdölderivate, tierische Extrakte, radioaktiv bestrahlte Rohstoffe und Fluor. 

Anwendung:

Zähne mit kreisenden Bewegungen gründlich morgens, mittags und abends putzen.

Preis:

100ml für 5,95 €

Mein Test:



Das Zahngel befindet sich in einer weißen Tube mit grün silbernen Aufdruck. Wir (mein Männe, mein großer Sohnemann und ich) haben das Zahngel jetzt einige Tage in Benutzung und es morgens und abends angewendet.

Das Gel selbst ist grün und von der Konsistenz so, wie ich es bei einem Zahngel erwarte.




Vom Geschmack her würde ich sagen, es schmeckt minzig frisch und nach Kräutern. Es ist mild und keineswegs scharf, wie ich es anfangs vermutet hätte. Selbst mein Sohnemann, der es ebenfalls ausprobiert hat, hatte nicht gemeckert (er ist 13 und mosert an sehr vielen Sachen herum). Bisher hatte er an "Erwachsenenzahncremes" immer etwas an der Schärfe auszusetzen gehabt.

Man benötigt nicht viel Zahngel zum Putzen. Es schäumt leicht auf und macht die Zähne wirklich gründlich sauber. Wenn man mit der Zunger über die Zähne geht, merkt man, dass sie wirklich überall schön glatt und sauber sind. 

Außerdem muss ich sagen, dass mein Mann nach ca. einer Woche Anwendung bereits weniger Zahnfleischbluten hatte als zuvor. Früher hatte er eigentlich jeden Tag nach dem Putzen Zahnfleischbluten. Auch dies hatte uns sehr positiv überrascht und .... natürlich auch begeistert.

Das Frischegefühl im Mund bleibt nach dem Putzen noch eine Weile bestehen und ist äußerst angenehm.

Alles in allem kann ich das Zahngel nur empfehlen. Preislich ist sie sicher mit knapp 6,00 Euro nicht billig, aber denkt doch mal daran, wie lange ein Zahngel reicht! So gesehen finde ich den Preis dann auch wieder nicht so schlimm.

Kennt Ihr das Aloe Vera Zahngel von LR bereits?

Wenn ja, wie findet Ihr es?

 Schaut doch mal in den LR-Shop und stöbert ein bißchen. Es gibt diesem auch noch weitere Aloe-Vera-Produkte im Sortiment.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen