Montag, 27. Januar 2014

Preval rückfettendes Lipojoba Pflegeshampoo bei mir im Test

Heute möchte ich Euch gern das Lipojoba PFLEGESHAMPOO von Preval vorstellen.


Da ich mit trockener Haut sehr stark zu kämpfen habe, insbesondere auch in den Wintermonaten, habe ich dieses Shampoo sehr gern getestet. 

In letzter Zeit hatte ich auch mit meiner Kopfhaut einige Probleme. Die Haare waren trocken und die Kopfhaut zudem noch schuppig. Irgendwie half nichts richtig und ich war schon am Verzweifeln.

Für das Lipojoba Pflegeshampoo von Preval gab es nun die Chance, sich zu beweisen. Doch bevor ich Euch über meine Testergebnisse berichte, werde ich Euch erst einmal etwas zum Produkt selbst erzählen.

Wie beschreibt Preval sein Produkt?



Es handelt sich hierbei um ein rückfettendes Pflegeshampoo, das besonders für empfindliche Kopfhaut und trockene Haare gedacht ist. Es reinigt das Haar und die Kopfhaut besonders schonend und beugt einem Austrocknen vor. Dem Haar wird durch das enthaltene hochwertige Jojoba-Öl seidiger Glanz verliehen und die Haare lassen sich einfach kämmen.

Anwendung:



Eine kleine Menge preval LIPOJOBA ins feuchte Haar einmassieren, anschließend gründlich ausspülen. preval LIPOJOBA reinigt bei geringer Schaumbildung schonend und gründlich ohne das Haar zu beschweren.

Inhaltsstoffe:

Aqua; Sodium Laureth Sulfate; Disodium Laureth; Sulfosuccinate; Ethyl Hexanediol; Cocamide DEA; Polyquaternium-10; Benzyl Alcohol; Simmondsia Chinensis; Sodium chloride; Imidazolidinyl Urea; Methylchloroisothiazolinone; Methylisothiazolinone; Parfum; Citric Acid, CI 42090 

Mein Test:


 Das Shampoo befindet sich in einer recht unscheinbaren Flasche. Es läßt sich daraus gut entnehmen. Farblich ist es türkisblau und von der Konsistenz her recht flüssig.


Es läßt sich sehr gut auf die Haare auftragen und einmassieren. Aufgefallen ist mir, dass man nur eine kleine Menge benötigt, das Shampoo nur wenig, aber für meine Begriffe dennoch ausreichend aufschäumt. Es ist wirklich schonend, brennt nicht und ruft keine Irritationen hervor. Nach der ersten Haarwäsche konnte ich erst einmal nur geringe Veränderungen bemerken. Meine Kopfhaut juckte noch immer, allerdings bei weitem nicht mehr so oft und intensiv. Nach der zweiten Haarwäsche (zwei Tage später) sah das Ganze dann aber viel besser aus. Die Kopfhaut war nicht mehr so trocken, schuppte nicht mehr. Die Haare selbst waren leicht, glänzend und sahen gut aus. Meine Bedenken, dass diese durch die Rückfettung des Shampoos ggf. auch recht schnell fettig sein würden, bestätigte sich nicht.

Da ich recht lange glatte Haare habe, nutze ich immer auch eine Haarspülung. Ich war jedoch neugierig, ob die versprochene Wirkung der guten Kämmbarkeit, auch den Tatsachen entspricht, so dass ich es einmal auch ohne Haarspülung versucht habe. Ich muss sagen, dass sich meine Haare im Vergleich zum Waschen ganz ohne Spülung mit meinem bisherigen Shampoo relativ gut kämmen ließen. Eine Spülung sorgt jedoch für noch bessere Kämmbarkeit ohne Ziepen und Zerzausen, so dass ich darauf dann doch nicht verzichten möchte. Wenn die Haare nicht ganz so lang sind wie meine, dann ist das Preval Lipojoba Pflegeshampoo mit Sicherheit auch ohne zusätzliche Spülung ausreichend.

Kennt Ihr das Produkt bereits?

Ich kann es auf jeden Fall empfehlen und bin von der wirklich schnellen und effektiven Wirkung für Haare und Kopfhaut positiv überrascht und begeistert.

Vielen herzlichen Dank an Preval und Herrn Jencquel für die Möglichkeit des tollen Produkttests.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen