Freitag, 28. Februar 2014

Eucerin Complete Repair Intensiv Lotion - perfekte Pflege für trockene Haut

Über die Erdbeerlounge bekam ich die Möglichkeit, die Complete Repair Intensiv Lotion von Eucerin zu testen. An dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank dafür.

Zuerst möchte ich Euch etwas zu dem Produkt erzählen, bevor ich zu meinem eigentlichen Testergebnis komme.

Wie beschreibt Eucerin seine Complete Repair Intensiv Lotion?


Oft ist die Ursache trockener Haut im Feuchtigkeitsmangel begründet. In der Dermatologie wird vor allem Ureak  als hochwirksamer Wirkstoff zur Behandlung und Pflege trockener Haut erfolgreich eingesetzt. 

Die Complete Repair Intensiv Lotion von Eucerin bekämpft hochwirksam typische Auslösefaktoren trockener Haut, die Spannungsgefühl, Rauigkeit, Juckreiz und Schuppung verursachen. Diese wären

1. Mangel an feuchtigkeitsbindenden Wirkstoffen
2. Mangel an Hautbarriere-Lipiden
3. Reduzierte Aktivität und Anzahl der Aquaporine


Wie ist das Wirkprinzip des Produkts?

- Mit 10% Urea und weiteren Feuchthaltefaktoren wird der Feuchtigkeitsmangel ausgeglichen und die Feuchtigkeitsbindung in den oberen Hautschichten erhöht.

- Das hautidentische Ceramid 3 gleicht den Lipidmangel aus, die Hautbarriere wird gestärkt und Hautirritationen vorgebeugt.

- Das netzwerk der Aquaporine wird durch die Formel mit naturidentischen Gluco-Glycerol aktiviert und die Bildung neuer Aquaporine stimuliert. Es werden so tiefere epidermale Hautschichten optimal mit Feuchtigkeit versorgt.

Bei regelmäßiger Anwendung verspricht der Hersteller, dass trockene Haut wieder glatt, geschmeidig wird und ein gesundes Aussehen erhält.

Hauttyp:

 • Zur täglichen Pflege bei extrem trockener, juckender bis schuppiger Haut.
• Zur Pflege bei Diabetes.
• Auch therapiebegleitend.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Urea, Glycerin, Isopropyl Stearate, Dicaprylyl Ether, Glyceryl Glucoside, Sodium Lactate,
Butyrospermum Parkii Butter, Nylon-12, Polyglyceryl-4 Diisostearate/Polyhydroxystearate/Sebacate,  Carnitine, Cetearyl Alcohol, Ceramide 3, Arginine HCL, Sodium PCA, Histidine,
Alanine, Citrulline, Lysine, Serine, Lactic Acid, Sodium Chloride, Mannitol, Sucrose, Glutamic Acid,
Threonine, Glycogen, 1,2-Hexanediol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate

Preis:

250 ml für ca. 14,00 €

Mein Test:




Die Lotion ist weiß und von der Konsistenz etwas dicker als ich es sonst von einer Lotion gewohnt bin. Sie ist äußerst reichhaltig.

Ich habe die Lotion nun mehr ca. 4 Wochen intensiv getestet. Anfangs war ich etwas irritiert, da die Lotion nicht sonderlich schnell in die Haut einzieht. Nichts desto trotz habe ich das Produkt aber weiter genutzt, da ich ja auch sehen wollte, wie sie im Langzeittest wirkt und ob sie hält, was sie verspricht. 

Schon nach ein paar Tagen konnte ich eine starke Verbesserung meiner Haut feststellen. Sie war bei weitem nicht mehr so trocken, fühlte sich schön und glatt an. Wow, ich hätte nicht gedacht, dass diese Lotion das in vor allem so kurzer Zeit das bewirken kann. 

Die Lotion selbst habe ich sehr gut vertragen und keinerlei Hautirritationen gehabt.

Ich kann Die Lotion auf jeden Fall weiterempfehlen, insbesondere für jeden, der mit trockene und/oder juckender Haut zu tun hat. 

Kennt Ihr das Produkt bereits?

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen