Mittwoch, 26. März 2014

Bloggerwettstreit 03/2014 von Ramona - Aufgabe 1 - Schnell zubereitet

Heute möchte ich mit der ersten Aufgabe im Bloggerwettstreit bei 


weitermachen.

Die Aufgabe war:

 Aufgabe 1 – Schnell zubereitet
 
Habt ihr ein kleines Rezept, welches schnell zubereitet ist? Die Rede ist aber nicht von Fertiggerichten.
  
Hierbei fällt mir sofort das Lieblingsgericht meiner Tochter ein, das in nur wenigen Minuten fertig ist und schnell gemacht ist, und zwar der von ihr über alles geliebte 
Eierkuchen. 

Für einen großen Eierkuchen (26 cm Pfanne) benötigt man: 
2 EL Mehl
1 EL Zucker
1 Ei 
und 
Milch, 
bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist
(cremig, zähflüssig). 

Die Zutaten werden dann ordentlich vermischt (entweder mit Handrührgerät oder schnell und einfach mit der Gabel) und dann mit etwas Öl in die Pfanne gegeben. 


Nun wird der Eierkuchen auf beiden Seiten solange in der Pfanne gelassen, bis er eine leichte braune Färbung erhält. 
Wenn er fertig ist, kann man ihn auf den Teller legen und mit Apfelmus, Zucker oder auch Nutella servieren. 
Meine Süße mag ihn am liebsten einfach nur mit Zucker und dann auch zusammengerollt, so dass sich das Schneiden leichter macht. 

 
TIPP:

Wer den Eierkuchen besonders fluffig mag, kann hier das Eiweiß vom Ei vorab noch steif schagen und dann unter die aus den anderen Zutaten samt Eigelb bereits zusammengemixte Teigmasse unterrühren. 
Liebe Grüße 

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen