Montag, 17. März 2014

Ich durfte den milden Anis - Likör 12 Gold von OUZO über Friendstipps testen

Ich hatte das Glück über Friendstipps in einer Cashback-Aktion den milden Anislikör 12 GOLD aus dem Hause OUZO 12 zu testen und habe dies nun auch mit meinem Mann zusammen mit Freude getan.

Natürlich berichte ich Euch sehr gern von dem Produkt und auch von unserem Test.


Wie beschreibt der Hersteller seinen Anislikör?

Der innovative Anislikör aus dem Hause OUZO 12
steht für die neue Generation des Anisgenusses.
Die besondere Note erhält der milde Likör durch
sorgfältig ausgesuchte Samen, Kräuter und Gewürze, wie
Anis, Stern-Anis, Fenchel, Koriander, Muskat, Karadamon, Zimt und Mastix, dem Harz der Pistazienbäume.

Die Basis bildet das OUZO 12 Destillat.
12 GOLD ist aber milder und süßer im Geschmack als Ouzo und enthält 36% Vol,
statt 38-40% Vol Alkohol.

Durch seine harmonische Milde setzt der Likör geschmacklich neue Maßstäbe
und richtet sich an jeden, der das Leben in vollen Zügen genießt.


Preis:

0,7l  kosten 9,99€ 

erhältlich seit März 2009

Unser Test:

  

Bisher war es bei mir eher so, dass mir der Ouzo etwas zu kräftig war. Die milde Variante, die es schon seit März 2009 im Handelt gibt, was mir gar nicht bewußt war, ist da ganz anders. Ich war überrascht, wie gut sie mir schmeckt. Selbst Familie und Freunde konnten bestätigen, dass sie erheblich milder und angenehmer ist als der Original. Wir haben den Ouzo 12 eisgekühlt und mit einem Stück Eis getrunken.



 Lecker!

Es gibt allerdings auch Mix-Varianten, die wir noch nicht getestet habe. Irgendwie war die Flasche auch so viel zu schnell alle.

Ich werde Euch aber natürlich gern erzählen, was für Möglichkeiten es z.B. noch gibt.

Der 12 Gold Mojito wird gemixt aus

4cl 12Gold
1 Stiel Minze
1/2 Limette
8cl Zitronenlimonade
auf Eis

der 12 Gold Longdrink - spritzig besteht aus
 12 Gold auf Eis mit Bitter Lemon oder Sprite aufgefüllt

der 12 Gold Longdrink -fruchtig wird 
auf Eis mit Kirschsaft oder anderen Säften aufgefüllt.

Die Varianten klingen auf jeden Fall lecker und bei meinem nächsten Einkauf wird auch erneut eine Flasche 12 Gold in den Einkaufswagen wandern. Immerhin möchte ich auch noch einige Mixversionen ausprobieren.

 Kennt Ihr den 12 Gold bereits? Wie schmeckt er Euch?

Vielen Dank an Friendstipps für den leckeren Test!

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen