Montag, 31. März 2014

Pril Kraft Gel - willst Du viel, spül mit Pril :-) - Hier mein Testbericht

Über TRND bekam ich die Möglichkeit, das Pril Kraft Gel, das seit Februar 2014 im Handel erhältlich ist, zu testen.

Der Inhalt des Testpakets hat mich gefreut und überrascht. Folgendes habe ich darin vorgefunden:


 1 x Pril Kraft Gel gegen Fett und Stärke 500ml
1 x Pril Blumen Stickerkarte
1x Pril Blumentasche
1 x Pril Blumen Geschirrtuch
20 x Proben von Pril Kraft Gel zum Verteilen an Freunde
Projektfahrplan mit vielen Insiderinfos und
Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden und Bekannten

Das Geschirrhandtuch ist irgendwie recht groß im Vergleich zu meinen bisherigen Handtüchern, aber es sieht wirklich fesch aus. :-D

Die Stickerkarte mit den Pril-Blumen hat sich, wie kann es auch anders sein, meine Tochter unter den Nagel gerissen.

 Die Proben habe ich im Umkreis bei Freunden, Bekannten, Kollegen und Familie verteilt, um auch hier Feedback zu erhalten.

 Was verspricht der Hersteller?

Dieses Spülmittel ist das erste Spülmittel mit wirsamen Enzymen in Deutschland. Es löst fett und sogar eingetrocknete Stärkereste.

Es gibt das konzentrierte Kraft-Gel auch in den Düften Zitrone, Apfel sowie Grapefruit & Kirsche.

Anwendung/Dosierung:


3 ml (entspricht etwa 1 Teelöffel) auf 5 l Wasser

Inhaltsstoffe:

15-30% anionische Tenside, amphotere Tenside, Konservierungsmittel (2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-diol, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone), Duftstoffe (Hexyl cinnamal, Lomonene, Linalool), Enzyme

Preis: 

500 ml Flasche für 2,59 €

Mein Test:


  Da wir fast täglich abends warm essen und ich natürlich auch koche, habe ich natürlich oft auch Pfannen und Töpfe, in denen angekrustete Reste dran sind, die ich nicht im Geschirrspüler wasche bzw. lieber vorwasche.

Nach kurzem Einweichen ging es ran an den Dreck! Man braucht wirklich nur wenig Konzentrat, um dem Schmutz zu Leibe zu rücken. 

Die Reinigung ging gut und flott und ich habe meine "Problemtöpfe" recht mühelos gesäubert bekommen. Allerdings hatte ich mit meinem bisherigen Geschirrspülmittel auch keine nennenswerten Probleme dabei gehabt und kann so nicht sagen, dass das nun das non plus ultra ist und alle anderen Produkte, die ich kenne, in der Wirksamkeit überbietet.

Der Preis mit 2,59 € ist akzeptabel, liegt jedoch weiter über dem Preis meines bisherigen Geschirrspülmittels. Da ich für mich feststellen muß, dass es zwar toll in der Wirksamkeit ist und in dieser Hinsicht keine Wünsche offen läßt, jedoch preisintensiver ist als mein altes, das auch nicht schlechter ist, werde ich wohl nach dem Aufbrauchen des Pril-Kraft-Gels wieder mein vorheriges verwenden.

Von meinen Mittestern hatte ich ausnahmslos postives Feedback erhalten. Die Wirksamkeit hat alle überzeugt. Einige werden es sich nachkaufen, andere aufgrund des Preises darauf verzichten und eine günstigere Alternative wählen.

Habt Ihr schon das Neue von Pril getestet? 

Wie sind Eure Eindrücke? 

Eure Netti

1 Kommentar :

  1. Schön, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast, liebe Netti!
    Ein tolles Testpaket hast du da bekommen!

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    AntwortenLöschen