Mittwoch, 16. April 2014

D'ARACRUZ FIRE Espresso do Brasil Kaffee bei TestNow gewonnen - hier mein Bericht

In einer FB-Aktion von TestNow hatte ich Glück und eine Packung D´Aracrzuz do Brasil/Fire gewonnen.

Ich kannte den Kaffee bis dato noch gar nicht und war sehr gespannt, wie er ist und schmeckt. 


Nach ca. 2 Wochen nach der Auslosung bekam ich ihn zugesandt und habe ihn mittlerweile auch genießen können.

Gern möchte ich Euch heute darüber berichten.

 D´ARACRUZ Fire Espresso do Brasil



Es handelt sich hier um einen brasilianischen sehr hochwertigen Kaffee. 

Besonders hochwertige Kaffeekirschen reifen auf den mineralreichen Böden der Cerrado in Mina Gerais. 

Fabio, ein renommierter Kaffee-Sommelier aus Brasilien, komponiert eine perfekte Blance aus natürlichen, zartbitterschokoladigen Nuancen mit vollem Körper und nur sehr geringem Säureanteil. 

Hierbeei werden nur die feinsten Arabica-Bohnen aus verschiedenen Höhenlagen ausgewählt, die um die besten Robusta-Bohnen für einen kräftigeren Geschmack und einem weichen Crema ergänzt werden.

Die Bohnen werden nach der Ernte aber nicht verschifft, wie es oft üblich ist, sondern von brasilianischen Kleinbauern schonend geröstet. Die Bohnen erhalten so ihr unvergleichliches Aroma. 



Durch dieses Direct Fair Trade verdienen die Kleinbauern vor Ort ein Vielfaches im Vergleich zum üblichen Fair Trade Handel und werden zu gleichberechtigten Partnern.

Preis:

250 g Packung für 7,90 €

Mein Testergebnis:


 Schon beim Öffnen strömt mir ein unwiederstehliches Aroma entgegen. Ich habe den Kaffee gemahlen und dann zusammen mit meiner Familie getestet und ... wirklich auch genossen.

Das Aroma ist einzigartig, nicht zu bitter, somit sehr magenverträglich und der Kaffee schmeckt wirklich richtig, richtig lecker.

Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen.

Vom Preis her gehört er zur gehobenen Kategorie und ich würde ihn mir daher sicher nur zu besonderen Anlässen kaufen, entweder um mich selbst einmal zu verwöhnen oder wenn liebe Gäste kommen.

Der Kaffee wird online als auch über ausgewählte Handelspartner vertrieben. In Berlin (ich wohne im Speckgürtel Berlins) kann ich den Gourmet-Espresso in Kaiser’s-Filialen und im KaDeWe erhalten, in Hamburg bekommt man ihn zur Zeit bei famila, Niemerszein und Kruizenga. Die Lübecker unter uns finden ihn bei famila und EDEKA Martens.

Kennt Ihr den D´Aracruz Fire bereits? Es lohnt sich auf jeden Fall, ihn einmal zu probieren.

Da Kaffee das beliebteste Getränk der Deutschen ist und ich persönlich neben meinem Früchtetee auch sehr gern guten Kaffee trinke, habe ich mich riesig gefreut, diesen neuen und besonderen Kaffee kennenzulernen.

Liebe Grüße an Euch alle und vielen Dank an TestNow für den überaus leckeren Kaffee

Eure Netti

1 Kommentar :

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Das hört sich ja schon mal sehr gut an. Ich habe diese Sorte und noch eine andere heute als Test erhalten und bin gespannt ob er mich überzeugen kann.

    AntwortenLöschen