Mittwoch, 4. Juni 2014

Reise-Nackenkissen der Firma travelstar bei mir im Test

Heute möchte ich Euch gern ein Reise-Nackenkissen von travelstar vorstellen. 


Das Wetter wird immer schöner und auch die Reisezeit hat bald Hochsaison. Wie angenehm ist es da, ein Reise-Nackenissen dabei zu haben, um es sich während der Fahrt etwas bequemer zu machen.

Wenn wir nach Dänemark in den Urlaub fahren und ca. 6-7 Stunden mit dem Auto unterwegs sind,  fahre ich meist die erste Zeit und lasse mich von meinem Mann dann nach der Hälfte oder 2/3 der Strecke ablösen. Oft bin ich nachts immer schon so aufgeregt vor dem Urlaub, dass mein Schlaf in der Nacht nicht der Beste ist und ich dann natürlich während der eigentlichen Fahrt müde werde.

Bisher habe ich immer versucht, es mir dann auf dem Rücksitz bei meiner Tochter bequem zu machen, habe mich ein wenig mit ihr beschäftigt, dann versucht, die Augen zu schließen und etwas Ruhe zu finden. Eine bequeme Position zu finden ist da natürlich nicht wirklich einfach. Da mußten auch schon die Kuscheltiere meiner Kinder dran glauben, dir mir dann irgendwie als Kuschel-Bequem-Kissen dienen sollten. Aber selbst dann hatte ich durch die wenig optimale Lage oft Nacken- oder Rückenbeschwerden.

Aber jetzt ist Schluss damit. Denn mit dem Reise-Nackenkissen kann ich es mir nun wirklich richtig bequem machen. 

Es hat eine eine Stärke von 4 cm, Länge von 27 cm und eine Breite von 22 cm. Es werden die Farben schwarz, blau und grau angeboten. 


Es ist gefüllt mit ganz vielen kleinen Styroporkügelchen, die dafür sorgen, dass es sich optimal an den Nacken anpaßt. Der Bezug ist aus 50% Plyester-Plüsch, 43% Polyester und 7% Elasthan, fühlt sich richtig angenem und die samtige Seite auch total kuschelig an.




Die Rückseite ist mit einem ganz anderen Stoff bezogen, der sich ebenfalls sehr angenehm anfühlt, aber vielleicht gerade bei heißen Temperaturen kühlend und angenehmer wirkt als der samtige Stoff.


Das Nackenkissen stützt den Nacken und sorgt für eine bequeme Lage. Ich möchte es ehrlich gesagt gar nicht mehr missen. 

Man kann es wie schon gesagt im Auto, bei Flugreisen, aber natürlich auch einfach zu Hause auf der Couch oder beim Lesen im Bett verwenden - überall dort, wo man sich eine bequeme Stellung verschaffen möchte.

Das Kissen ist per Hand problemlos waschbar und somit auch leicht nach einer Reise und der Benutzung zu reinigen.

Für einen Preis von nur 8,95 € ist es wirklich perfekt und ich kann es jedem nur empfehlen. Ganz neu seit Ende Mai diesen Jahres werden die Kissen direkt beim Amazon angeboten.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen