Dienstag, 3. Juni 2014

Rowohlt Verlag *Die Thea Sisters und der Drachencode* - eine tolle Geschichte für Leseanfänger

Ich habe mich riesig gefreut, mit meiner Tochter für den Rowohlt Verlag über

NetMoms 

das Kinderbuch

Die Tea Siesters und der Drachencode

kennenzulernen und testen zu dürfen und möchte es Euch heute gern vorstellen.


 Diesse Bücherreihe der Thea Sisters ist aufregend und perfekt für mutige Mädchen, die Spaß und Abenteuer lieben. Die Geschichten wurden von Thea Stilton geschrieben.

Inhaltsangabe auf dem Cover:


Fünf ganz besondere Mäusemädchen!
Als ich vom berühmten Mausford-College eingeladen wurde, einen Kurs über Abenteuer-Journalismus zu halten, konnte ich natürlich nicht ahnen, dass ich mitten in einem spannenden Fall geraten würde. Doch bei der Aufklärung bekam ich Unterstützung von fünf ganz besonderen Schülerinnen-den Thea Sisters!

Preis:

7,99 €

Unsere Eindrücke:


 Meine Tochter war von Anfang an begeistert von dem Buch. Schon die silbern glitzernde Schrift auf dem Cover ist gerade für Mädchen ein Punkt, der sie fasziniert. Aber es wäre traurig, wenn das allein reichen würde, die Faszination aufrecht zu erhalten.

Wenn man das Buch aufschlägt, erkennt man einen gezeichneten Plan des Mausford-Colleges



und auf den Folgeseiten lernt man in Kurzporträts die rasende Reporterin der Neuen Nager Nachrichten als auch die 5 Mäuse-Freundinnen Nicky, Colette, Violet, Paulina und Pamela kennen - die Thea Sisters genannt, kennen.

Auf

www.theasisters.de

könnt Ihr noch mehr über sie in Erfahrung bringen, an einem Gewinnspiel teilnehmenm, Wallpapers und Türschilder herunterladen und mehr.

 Das Buch vom Rowohlt Taschenbuch Verlag ist zauberhaft gestaltet und für Leseanfänger, wie es auch meine Tochter ist, perfekt, um selbst zu lesen und in den Geschichten zu versinken.




Die Geschichte ist kindgerecht und mitreißend erzählt und meine Tochter ist so begeistert, dass sie auch weitere Bücher von den Thea Sisters lesen möchte.

Ich persönlich finde es toll, dass neben der spannenden Geschichte auch noch viele wissenswerte Informationen, die in gelben Kästchen besonders gekennzeichnet sind, enthalten sind. Die Kinder haben Spaß, lesen das Buch mit Spannung und lernen zudem noch etliche wichtige Fakten, die ihr Allgemeinwissen erhöhen.

Ich habe ehrlich gesagt selten ein Kinderbuch gesehen, dass so viele nützliche und schöne Dinge vereint und die Kinder zudem noch begeistern kann.

 Sowohl meine Tochter als auch ich selbst können das Buch Die Thea Sisters und der Drachencode hundertprozentig weiter empfehlen.

Vielen herzlichen Dank an

Netmoms

für den tollen Buchtest.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen