Samstag, 11. Oktober 2014

Die Garnier Schadenlöscher-Serie - das Rettungsprogramm für stark geschädigtes Haar

Wie Ihr wißt bin ich Mitglied der Garnier Blogger Academy. 


Vor einiger Zeit erhielt ich zum Test drei tolle Produkte von Garnier, die als Rettungsprogramm für stark geschädigtes Haar gelten.


Ich durfte das kräftigende Aufbau-Shampoo, die dazu passende Spülung und das Wunder-Öl Hitzeschutz & Pflege testen und möchte Euch heute die Produkte vorstellen und von meinen Eindrücken berichten.

Den Test habe ich schon vor einiger Zeit durchgeführt, kam aber aus gesundheitlichen Gründen leider nicht vorher dazu, den Bericht zu schreiben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Er wird Euch natürlich nicht vorenthalten und heute nun auch endlich präsentiert. 

Garnier bietet für jedes Haarbedürfnis die passende Pflege.

Garnier Schadenlöscher Shampoo


Das Produkt trägt, wie Ihr Euch sicher denken könnt, nicht umsonst den Beinamen Schadenlöscher. Das Shampoo mit den Schaden-Detektoren Protein und Öl Amlaextrakt spürt selbst feinste Haarschäden auf und löscht sie.

Die Formel dringt tief in die Haarfaser ein, füllt die Risse im Haar auf, versiegelt die Haaroberfläche und macht das Haar somit widerstandsfähiger. Das Ergebnis ist glänzendes und sehr schön geschmeidiges Haar vom Ansatz bis in die Spitzen. Haarlängen werden gestärkt und Haarspliss, den ich leider auch immer wieder habe, reduziert.

Garnier kräftigende Aufbau-Spülung:



 Ergänzend zum Shampoo schützt die Aufbau Spülung das Haar vor weiteren Schäden und löscht die vorhandenen. Es sorgt für einfache Kämmbarkeit und Sofort-Entwirrung. Ebenso wie das Shampoo enthält auch die Spülung Protein und Öl-Amlaextrakt, die kleinste Risse in den Haaren aufspüren und auffüllen sollen.

Garnier Wunder-Öl Hitzeschutz & Pflege:

 

Das Wunder Öl Hitzeschutz & Pflege ist angereichert mit Argan-Öl. Dieses wird  vom Haar sofort aufgenommen. Es verleit dem Haar nicht nur einen 230°C Hitzeschutz, sondern pflegt es sofort. Das Haar wird mit sofortiger Wirkung seidig, leichter kämmbar, Frizz ist gebändigt und das Haar ist weich und glänzend.

Anwendung:

Vor dem Föhnen oder Hitze Styling schützt das Öl das Haar und pflegt es gleichzeitig. Während des Tages bändigt es Frizz und schenkt Seidigkeit und Glanz.



Geben Sie einige Tropfen des Öls in die Handflächen. Variieren Sie die Menge je nach Haardicke. Verteilen Sie das Öl gleichmäßig im feuchten oder trockenem Haar, besonders in den Spitzen.
Weitere Produkt der Serie:

Garnier Fructis Schadenlöscher 
Auffüllende Creme-Kur 
Spektakuläre Aufbaupflege 
Garnier Fructis Anti-Spliss Serum SpitzenHeld
Preis:

Shampoo mit 250 ml für 2,29 €
Spülung mit 200 ml für 2,29 €
Wunder-Öl Hitzeschutz & Pflege 150 ml für 6,95 €

Mein Test:


  Die Serie ist insgesamt farblich in einem schicken Orange gehalten, die Verschlüsse einfach zu handhaben und die Beschriftung mit allen Informationen versehen, die man benötigt.

Das Shampoo ist von cremiger Konsistenz und hat einen himmlischen Aprikosenduft, der mir sehr gut gefällt. Es läßt sich gut entnehmen, auftragen, einmassieren und schäumt auch perfekt auf. Das Ausspülen ist ebenso unproblematisch. Beim ersten Nutzen hatte ich die übliche Menge wie sonst bei meinem verwendeten Shampoo genommen und feststellen müssen, dass das dann doch viel zu viel war. Es ist äußerst ergiebig und ich brauche gar nicht viel, um meine Haare zu waschen. Die Haare waren im wahrsten Sinne des Wortes "quietsch-sauber" und fühlten sich klasse an.

Im Anschluss habe ich die Spülung genutzt. Diese ist bei meinem Haar sowieso Pflichtprogramm, da meine langen Haare sonst ziepen und sich schlecht durchkämmen lassen.

Die Spülung ist von der Konsistenz etwas fester und hat den selben Geruch nach Aprikose wie schon das Shampoo. Auch sie läßt sich gut auftragen und im Haar gut verteilen. Die Haare sind nach der Anwendung beider Produkte wunderbar weich und geschmeidig Sie sind perfekt durchkämmbar, ohne dass sie ziepen und zotteln. Ich hatte zudem den Eindruck, dass hier wirklich eine Reparatur der Haare erfolgt und der Spliss weniger wurde.

Letztendlich habe ich als Finish vor dem Fönen auch das Hitzeschutz-Öl ins Haar gegeben, hier aber nur 1-2 Pumphübe und dies ein wenig in den Längen, aber insbesondere an den Spitzen verteilt. Die Haare dufteten wunderbar nach Aprikose, was auch noch einige Zeit anhielt. Nach dem Trocknen mit Fön, das erstaunlicherweise einen Tick kürzer war als sonst, habe ich festgestellt, dass das Öl den Haaren einen schönen Glanz verleiht, ohne dabei zu fetten. 

Ich bin begeistert von der Serie und kann sie auf jeden Fall gerade bei geschädigtem und beanspruchtem Haar empfehlen.

Kennt Ihr die Schadenlöscher-Serie bereits? Ihr könnt Euch auch gern direkt bei Garnier über diese und weitere Produkte 


informieren.

 Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen