Samstag, 29. November 2014

L´Oréal Paris EverRich Nährpflegesystem - Absolutes Haarzauber-Öl für trockene und feine Haare bei mir im Test

Über Alex

von der Testlounge

durfte ich das 

Absolute Haarzauber-Öl für trockene und feine Haare von L´Oréal

 testen und möchte Euch heute das Produkt vorstellen und über meine Erfahrungen damit berichten. 


 Bei dem EverRich Absolutes Haarzauberöl handelt es sich um das erste veredelnde Haaröl von L'Oréal Hair Expertise.
 Das mikrozerstäubendes Spray pflegt durch die hochwertige Öl-Formel das Haar intensiv und verleiht ihm ein natürlich fließendes Haargefühl.

Das Produkt wurde explizit für trockenes und feines Haar entwickelt und veredelt das Haar, sorgt für brillanten Glanz und Geschmeidigkeit, ohne das Haar zu beschweren.


Das Haar fühlt sich an wie Cashmere, für ein besonders sensorisches Haargefühl.

Das Produkt ist nicht fettend in der Anwendung. 

Anwendung:

Das EVER RICH Absolutes Haarzauber-Öl kann entweder auf das trockene bzw. handtuchtrockene Haar für eine tiefere Durchdringung gesprüht oder vor der Haarwäsche angewendet werden. Es dient als Hitzeschutz vor dem Föhnen oder als Finish für brillanten Glanz zur Veredelung des Haares. Zusätzlich schenkt es Schutz vor Frizz und Feuchtigkeit.

Inhaltsstoffe:


Isododecane, Cyclopentasiloxane, Alcohol Denat., Dimethionol u.a. siehe Foto

Preis:

150ml für 9,95 €

Mein Test:



Das Haarzauberöl befindet sich in einer herrlich goldig glänzenden Verpackung, die allein schon was her macht und einfach edel und schick aussieht. Das Produkt selbst befindet sich in einer schlichteren braunen Sprühflasche mit gold weißer Beschriftung.



Beim ersten Sprühen fiel mir sofort der äußerst angenehme Duft auf, der mir sehr gut gefällt. Ich würde ihn als holzig, würzig bezeichnen. Ich habe das Haarzauberöl vor allem als Finish genutzt. Die Haare haben sich irgendwie geschmeidiger angefühlt, bekamen einen Tick mehr Glanz, ohne fettig zu sein und dufteten auch herrlich. Der Duft hält sogar eine ganze Weile in den Haaren an.

Im Nachgang habe ich mich dann auch ein wenig mit den Inhaltsstoffen des Produkts beschäftigt. Mmh. Von natürlichen Ölen konnte ich leider nichts finden. An erster Stelle finde ich Lipide (Fette, die aus Erdöl hergestellt sind), an zweiter Stelle Silikonöl und an dritter Stelle bereits Alkohol. Auch wenn Alkohol dafür bekannt ist auszutrocknen, hatte das bei mir nicht diese Wirkung auf meine Haare feststellen können. In den weiteren Inhaltsstoffen finde ich ein chemisches Lipid, einen Lichtschutzfaktor (Ethylhexyl-Methoxycinnamate (OMC) und viele Duftstoffe natürlicher und synthetischer Art.

Auch wenn ich bei Silikonen vorsichtig geworden bin, da ich schon viel Negatives gelesen habe, so ist es auch so, dass Silikone Haare vor äußerlichen Einflüssen schützen, was gerade bei Hitzeeinwirkung durch Glätten oder Fönen, starker Sonne (wie auch jetzt im Hochsommer) hilfreich sein kann, so dass ich ihnen nicht vollkommen negativ gegenüberstehe.

Wie seht Ihr das diesbezüglich? Kennt Ihr das Haarzauberöl von L´Oréal bereits? Hat jemand von Euch auch schon Erfahrungen damit sammeln können?

 Ich mag es sehr. Vom Preis wäre es mir als Nachkaufprodukt allerdings etwas teuer.

Vielen Dank, liebe Alex, dass Du mich hier als Mittesterin ausgewählt hast und mir die Möglichkeit des Tests gegeben hast.

Alles Liebe und Euch allen ein schönes Wochenende

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen