Samstag, 22. November 2014

Trekkingstöcke von Star Rover® bei mir im Test


Da mir von vielen Seiten (Freunde, Kollegen und auch Ärztin) gesagt wurde, dass ich unbedingt anfangen sollte, sportlich aktiver zu werden, um Streß und Sorgen besser abzubauen, habe ich mich entschlossen, es mit Nordic Walking zu versuchen.

Hier habe ich mir über Amazon die Trekkingstöcke von Star Rover gekauft, die ich Euch gern zeigen und vorstellen möchte.

Trekkingsstöcke/Wanderstöcke von Star Rover




Diese Trekkingstöcke/Wanderstöcke sind leicht verstellbare Teleskopstöcke, die in in ihrer Art besonders robust, aber dennoch leicht sind und ein zusätzliches Anti-Shock-System für Vibrationsdämpfung beinhalten.

Sie behalten zuverlässig die nach der entsprechenden Größe eingestellte Länge, liegen gut in der Hand, geben festen Halt und lassen sich in der mit enthaltenen Transporttasche in minimaler Transportlänge perfekt transportieren.

Größe:

71 x 8 x 7 cm

Gewicht inkl. Verpackung:

739 g

Preis:

Set mit Schultertasche und Schneeteller für 39,90€

Mein Testbericht:




Diese Trekkingstöcke habe ich mir als Einstieg ins Nordic Walking bestellt, da ich es endlich realisieren wollte, etwas für mich, mein Wohlbefinden und meine Fitness zu tun.

Sie befinden sich in einem Schulterbeutel, der so auch leicht überall hin mitzunehmen ist. Sie sind darin platzsparend zu verstauen.



Die Stöcke sind sehr leicht in der Größe einzustellen und rasten mit einem Drehmechanismus fest und sicher ein. In der beiliegenden Anleitung ist alles sehr gut beschrieben.





Dieser Mechanismus hat den großen Vorteil, dass sich die Stöcke während des Gebrauchs bei stärkerer Beanspruchung nicht ineinanderschieben können.

Die Handschlaufen sind in der Größe verstellbar und auch der Griff selbst fühlt sich rutschsicher und angenehm an, ist für die Hände perfekt geformt und drückt nirgends in den Handflächen.



Die integrierte Federung, von der ich bisher noch nichts gehört hatte, begeistert mich besonders, da diese die Gelenke schont und das Wandern für mich noch einen Tick angenehmer macht.



Die Trekkingstöcke selbst sind sehr leicht, aber dennoch robust und biegen sich selbst beim vollständigen Aufstützen des Körpers nicht bzw. nicht wesentlich.



Schneeteller werden bei den Stöcken für den Winter mitgeliefert.

Ich bin insgesamt begeistert von den Trekkingstöcken, kann sie auf jeden Fall bedenkenlos empfehlen und würde sie immer wieder kaufen.

Liebe sportliche Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen