Montag, 22. Dezember 2014

Alpro Soja - erfrischender Kokosnuss Drink im Test

Als mein Sohn noch noch ganz klein war, wurde festgestellt, dass er eine Laktoseunverträglichkeit hat, so dass wir uns nach Alternativen umgeschaut hatten. Alpro-Soja war dann eine Marke, auf die wir immer wieder zurückgriffen, da unser Sohn die Produkte nicht ablehnte und auch gern trank bzw. aß.

Zwar hat diese Unverträglichkeit sich wieder verflüchtigt und er kann zum Glück ganz normale Sachen essen, die auch Laktose enthalten, doch trinkt er morgens noch immer seine Vanille-Soja-Milch von Alpro Soja.

Als Friendstipps den Test für den Alpro Soja Kokosnuss Drink anbot, habe ich mich sehr gern darauf beworben, da ich Kokos sehr gern essen und auch schon Kokosdrinks getrunken haben, die sehr lecker waren.


Ich war gespannt, was Alpro-Soja nun auf den Markt gebracht hat und ob mir dieser Erfrischungsdrink schmeckt oder nicht. 

Als ich dann die Zusage bekam, dass ich zwei Packungen zum Testen zugeschickt bekomme, habe ich mich sehr darüber gefreut.


Informationen zum Produkt Alpro Soja Kokosnuss Drink

Der Kokosnuss Drink ist 100% planzlich, ohne Zuckerzusatz, frei von Laktose und Gluten sowie mit nur 40kcal (für 200ml) kalorienarm. 


Er gilt als VitaminB12-Quelle, ist leicht bekömmlich und eignet sich wunderbar zum Kochen, Backen,  für das Müsli oder auch einfach pur getrunken als erfrischendes Getränk.

Erhältlich ist der Kokosnussdrink im 1l TetraPak.

Ihr könnt Euch gern auch näher darüber oder auch über andere Produkte direkt bei 


informieren.

Zutaten: 


Wasser, Kokosnussmilch, Reis, Tricalciumphosphat, Stabilisatoren (Carrageen, Guarkenmehl, Xanthan), Meersalz, Vitamine (B12, D2), Aromen

Durchschnittliche Nährwerte:



Preis:

ca. 2,79 Euro

Mein Test:



Wir haben das Getränk eisgekühlt aus dem Kühlschrank getrunken und ich muss sagen, dass es als Erfrischungsgetränk wirklich sehr lecker ist. Irgendwie hatte ich damit gerechnet, dass es milchiger und dickflüssiger ist, aber ich war überrascht, als ich es ins Glas eingoß, dass dem nicht so ist. Irgendwie hatte ich wohl direkte Kokosmilch in meinen Gedanken gesehen.

Wer Kokos liebt, wird auch dieses Erfrischungsgetränk mögen, das nicht nur gut schmeckt, sondern zudem auch noch recht kalorienarm ist.

Vielen Dank, liebes Team von Friendstipps, dass Ihr mir den Test ermöglicht habt.

Kennt Ihr das Getränk bereits und habt schon Erfahrungen damit gesammelt?

Liebe Grüße Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen