Samstag, 10. Januar 2015

Vorstellung der Sagella Reinigungstücher und Erfahrungsbericht


Heute darf ich Euch die Sagella Reinigungstücher vorstellen. 

Ich erhielt hier 2 Testpackungen kostenfrei zugesandt. 


Ich weise darauf hin, dass mir in meiner Berichterstattung keine Vorgaben gemacht wurden und ich immer auch ehrlich über meine Eindrücke berichte, selbst wenn diese auch einmal nicht postiv ausfallen.
Bevor ich aber zu meinem Testergebnis kommen, stelle ich Euch die Reinigungstücher erst einmal vor.
 
Gerade wir Frauen möchten uns sowohl zu Hause als auch unterwegs immer auch an den intimsten Stellen sauber und frisch fühlen. 
Der innere und äußere Intimbereich der Frau ist sehr empfindlich und unterscheidet sich in seinem pH-Wert deutlich vom Rest des Körpers. Der natürliche Säureschutzmantel der Haut kann durch unhygienische Bedingungen auf öffentlichen Toiletten, Stress oder der Mensis gestört werden. Dies hat ggf. zur Folge, dass es Brennen, Jucken oder gar zu Pilzinfektionen kommt. 
 Im praktischen 10er Pack hat Sagella als bekannte Marke für Intimpflege die feuchten Reinigungstücher auf den Markt gebracht, die einzeln und hygiensich verpackt sind. Dadurch passen sie gut und auch unauffällig in jede Handtasche und helfen bei der schnellen, gründlichen und vor allem auch einfachen Reinigung unterwegs. 
 Das Besondere an diesen Reinigungstüchern sind die revolutionär durchdachten Inhaltsstoffe. Mit Milchsäure, Salbei und dem Kamillenwirkstoff Bisabolol kann bei regelmäßiger Anwendung der Säureschutzmantel der Haut gestärkt werden und Irritationen und Reizungen vermieden und auch gelindert werden. Die Tücher schützen vor dem Eindringen krankmachender Bakterien.

Inhaltsstoffe:

Aqua, TEA-Lauryl Sulfate, Ammonium Lauryl Sulfate, PEG-2 Stearate, Lac, Hydrogenated Coconut Oil, Hydroxyethylcellulose, Lactic Acid, Salvia Officinalis, Glycol Stearate, Sodium Methylparaben, Ketoglutaric Acid, Cholesterol, Propylene Glycol, Sodium Dehydroacetate, Potassium Sorbate, Disodium EDTA, Parfum, Amyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Linalool
 
Preis: 
10er Pack für 2,99 €
Die Reinigungstücher gibt es exklusiv in der Apotheke.
Mein Test:


 Ich finde die Tücher wirklich äußerst praktisch gerade auch für unterwegs zum Mitnehmen. Die Packungen sind klein und unauffällig und ich kann sie sowohl in die Handtasche als auch einzelne verpackte Tücher in die Hosentasche stecken. 
Die feuchten Tücher sind perfekt mit Feuchtigkeit getränkt, also nicht zu feucht und auch nicht zu trocken. Der Duft ist frisch und dezent und riecht nicht, wie ich anfangs vermutete, irgendwie medizinisch oder scharf und unangenehm. 

Da die regelmäßige Anwendung empfohlen wird, also auch die Anwendung zu Hause, fände ich es persönlich sinnvoll, hier auch eine größere Packung für zu Hause anzubieten. Diese könnte dann im Kauf aufs einzelne Tuch gerechnet günstiger sein und die einzelnen Tücher müßten auch nicht zwingend einzeln verpackt werden. Vielleicht, so hoffe ich, wird dies in der Zukunft ja noch bedacht bzw. ist sogar schon in Planung.

Kennt Ihr Produkte zur Intimpflege für unterwegs bzw. sogar schon diese Reinigungstücher von Sagella?
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen