Sonntag, 29. März 2015

Weleda Aktiv-Duschgel bei meinem Mann im Test

Mein Mann hat sich vor kurzem das Weleda MEN Aktiv Duschgel getestet und heute möchte ich Euch gern von diesem Test berichten.


 
Weleda dürfte jeder von Euch bereits kennen und auch in meinem Blog hatte ich bereits über ein Produkt der Marke berichtet.

WELEDA





Höchstes Gebot sind bei der Herstellung der Weleda-Produkte die Qualität und die Nachhaltigkeit. Bei der Entwicklung der Produkte des Unternehmens werden keine Tierversuche durchgeführt.

Außerdem verzichtet WELEDA auf

künstliche Farb- und Duftstoffe,
Silikone,
Paraffine,
Erdölprodukte jeglicher Art,
und
synthetische Fette.

 Die Produktpalette von Weleda umfaßt nachfolgende Bereiche:

Körper
Haar
Men
Mama
Baby
Mund & Zahn
Elixiere
Arzneimittel

Die Zusammensetzungen sind abgestimmt auf verschiedenste Bedürfnisse und Hauttypen.

Nun komme ich aber zum Testprodukt meines Mannes, dem

AKTIV-Duschgel für den Mann


 Das Duschgel sorgt für ein Gefühl natürlicher Erfrischung, wobei das ahterische Rosmarinöl der Geldusche einen angenehm frischen und Herben Duft verleiht.
Die Haut wird sanft mit milden Tensiden auf Basis pflanzlicher Rohstoffe gereinigt.

Inhaltsstoffe:
 
Water (Aqua), Alcohol, Disodium Cocoyl Glutamate, Coco-Glucoside, Glycerin, Xanthan Gum, Fragrance (Parfum)1, Sodium Cocoyl Glutamate, Lactic Acid, Citric Acid, Tocopherol, Lecithin, Glyceryl Oleate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Ascorbyl Palmitate, Limonene1, Linalool1, Geraniol1, Citral1, Coumarin1


1from natural essential oils

Preis:


200 ml für 6,95 €

Testbericht: 

Das Weleda Aktiv-Duschgel für den Mann befindet sich in einer Standtube und ist farblich in einem dunklen Blau gehalten.

Auf der Tube findet man alle relevanten Informationen zu den Inhaltsstoffen, der Mindesthaltbarkeit, der Größe und des Herstellers.
Das Gel ist von der Konsistenz gelartig, von der Farbe durchsichtig hell. 




Es riecht frisch, aber kräftig herb und wirkt belebend auf Geist und Körper. Der Duft ist für meinen Mann etwas zu stark geraten, allerdings verfliegt dieser nach der Dusche recht schnell, so dass es nicht zu sehr stört. 

Das Duschgel ist nicht sehr ergiebig und von Nachteil findet er, dass es nicht gut aufschäumt. Schade. Er hatte irgendwie sehr viel mehr erwartet.

 

Alles in allem würde er es nicht noch einmal nachkaufen. Kennt Ihr das Produkt bereits?

Falls ja, kommentiert doch bitte, wie Ihr sie findet.

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen