Mittwoch, 8. April 2015

Leichte Körperlotion von Kneipp aus der Reihe Mandelblüten Hautzart im Test


Als Kneipp-VIP-Tester bekomme ich immer mal wieder die Möglichkeit, Neuheiten aus dem Hause Kneipp zu testen.

 Diesmal erhielt zwei der vielen Neuheiten, die zum Frühjahr 2015 herausgekommen sind: die leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart, eine Körperpflege, die gerade auch sensibler Haut intensive Feuchtigkeit spendet, und ein Tütchen des neuen schäumenden Badesalzes Abschalten mit wertvollem Frangipani-Extrakt und natürlichem ätherischen Öl. Zum erstgenannten Produkt, der leichten Körperlotion, möchte ich Euch heute einen Bericht schreiben. Zu einem späteren Zeitpunkt stelle ich Euch dann das Badesalz vor.
Ich werde Euch das Produkt in allen mir bekannten Einzelheiten vorstellen und Euch im Anschluss verraten, wie es mir gefallen hat und und welchen Eindruck ich bezüglich der Pflegewirkung gewinnen konnte. 
Kneipp Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart

Dieses Produkt mit hochwertigem Mandelöl ist besonders für sensible Haut konzipiert worden und versorgt eben diese intensiv mit Feuchtigkeit. Es wird ein samtfweiches und gepflegtes Hautefühl versprochen und eine ideale Pflege für den täglichen Gebrauch. 
Insbesondere ist Mandelöl für empfindliche Haut sehr gut verträglich. In dieser Körperlotion wird dieses weiterhin abgerundet durch die Kombination von zellschützendem Vitamin E und pflegender Sheabutter, so dass es zu einer optimalen Pflegewirkung kommt.

Anwendung:

Die Körperlotion ist möglichst täglich sanft mit kreisenden Bewegungen einzumassieren. 
Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Betaine, Isopropyl Myristate, Distarch Phosphate, Cetearyl Olivate, Olus (Vegetable) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Prunus
Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Pogostemon Cablin Oil, Bulnesia Sarmientoi Extract (Guaiacwood Oil), Limonene, Linalool, Coumarin, Citronellol, Geraniol, Citral, p-Anisic-Acid, Parfum (Fragrance), Sorbitan Olivate, Caprylyl Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Arginine, Tocopherol.
Preis:

200ml Tube für 6,99€

Mein Testbericht:


Der milde Duft der Körperlotion, die für mich aber von der Konsistenz her eher wie eine Creme wirkt, ist mild und sehr angenehm. Ich liebe den Mandelduft, der wie auch bei den anderen Produkten der Serie Mandelblüten Hautzart dominant ist. 

Die Lotion befindet sich in einer Standtube, die ich praktischerweise auf den Kopf stellen kann. So ist die Entnahme der Lotion auch gut gewährleistet, wenn der Inhalt sich dem Ende zuneigt. Farblich ist sie rosa/pink gestaltet und mit den wichtigsten Informationen (Name, Beschreibung, Anwendung, Inhaltsstoffe, Füllmenge etc.) und mit der ansprechenden Abbildung einer Mandelblüte bedruckt.

Die Lotion läßt sich sehr gut auf die Haut auftragen und zieht gut ein. Der Mandelduft bleibt auf der Haut noch einige Zeit leicht bestehen, was für mich sehr schön ist.

  Hautirritationen irgendwelcher Art traten bei mir nicht auf.


Vom Preis-Leistungsverhältnis kann ich auch nicht meckern und das Produkt bedenkenlos empfehlen.

Wer von Euch kennt das Produkt von den Kneipp-Neuheiten bereits?

Liebe Grüße

Eure Netti

1 Kommentar :