Samstag, 25. April 2015

LR Profi-Feile / Professional file - ich habe sie getestet

Ich möchte Euch heute noch ein weiteres LR-Produkt vorstellen, das gerade für die Nageljunkies von Interesse sein wird. Neben Nagellack und verschiedenensten Kreationen, die man mit Nagellack fabrizieren kann, ist es natürlich auch wichtig, die Nägel an sich zu pflegen. Hierzu gehören Produkte wie Nagelhautserum, Nagelcreme, Nail Repair als auch ganz besonders die Nagel- und Polierfeilen. Bei diesen gibt es so viele verschiedene Arten und unter ihnen auch Unterschiede wie Tag und Nacht.

Ich stelle Euch heute die Professionelle Nagel-Feile von LR vor, die zum Colours Sortiment gehört. Die Sandblattfeile feilt akkurat und zügig. 


Sie sorgt für attraktiv gepflegte Nägel, ist sowohl für natürliche Nägel als auch für Kunstnägel geeignet.

Preis:

eine LR Profi-Feile für 3,95€

Mein Test:


 Die Profi-Feile von LR macht ihren Namen alle Ehre. Sie wird in eine transparenten Hülle geliefert, so dass sie nach Verwendung auch immer geschützt aufbewahrt werden kann. 
 


Sie ist leicht gebogen und sieht durch den Aufdruck ansprechend und schön aus.

Die Feile liegt gut in der Hand. Die beiden Seiten sind unterschiedlich gestaltet. Die eine ist grob und die andere fein, so dass man die eine zum Kürzen der Nägel und die andere zum Glätten bzw. zum Feinfeilen der Nagelkanten nutzen kann. Zum Kürzen habe ich früher immer eine Schere genutzt, bin aber im Laufe der Jahre dazu übergegangen, dies nicht mehr zu tun. Die Nagelprofis unter Euch kennen mit Sicherheit die Risiken, die ein Schneiden mit der Schere mit sich bringt.

Für alle die, die da nicht firm sind, möchte ich das natürlich etwas genauer erklären.

Durch das Schneiden mit einer Schere kann es passiern, dass Fingernägel brüchig werden. Außerdem kann sich die Nagelplatte spalten und Feuchtigkeit eindringen. Sollte der Intermediärnagel (eine elastischere untere Schicht, besteht aus Weichkeratin, verbindet Nagel und Finger) beschädigt werden, können sich in dieser Verletzung Pilze und Bakterien ansiedeln).


Sicherer ist es auf jeden Fall, sich die Fingernägel mit einer Feile zu kürzen. Mit der groben Seite der LR Profi-Feile muss ich nur wenige Male über den Nagel feilen und ich sehe schon, dass der Nagel kürzer wird. Im Gegensatz zur Schere kann ich hier auch viel exakter kürzen und habe weder Ecken noch Kanten. Mit der feinen Seite kann ich nun den "Feinschliff" vornehmen und die Nagelkante glätten. 

Die LR Profi-Feile gefällt mir sehr gut und ist auch vom Preis-Leistungsverhältnis optimal. 

Wie handhabt Ihr es mit Euren Nägeln? Schere oder Feile?


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Euch alle

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen