Sonntag, 26. April 2015

Nahrungsergänzungsmittel C-TOX - mit Chlorella + Acai + Apfelpektin von vihado im Test

Heute möchte ich Euch wieder einmal ein neues Nahrungsergänzungsmittel von vihado vorstellen, das ich nun seit knapp 3 Wochen einnehme. 
 
 
 Es handelt sich um C-TOX von vihado. Ich erhielt das Produkt zu Testzwecken kostenfrei und durfte es mir über einen Gutschein-Code direkt über Amazon bestellen.
 
Von dem Unternehmen selbst hatte ich Euch in vergangenen Berichten bereits erzählt. Für die, die es nicht gelesen haben bzw. nicht kennen, hier nochmal ein paar Infos in Kürze.
 
Das Unternehmen Vihado

  Bei dem Unternehmen Vihado handelt es sich um ein noch recht junges Unternehmen, das seinen Sitz im Süden Baden-Württembergs hat. Es stellt außergewöhnliche und hochqualitative Nahrungsergänzungsmittel her und setzt die eigenen Ansprüche an die Produkte täglich konsequent um.

So werden nur die besten Zutaten verwendet, höchste Bioverfügbarkeit garantiert, Rezepturen genommen, die nah an der Natur sind, die Entwicklung als auch die Herstellung in Deutschland geregelt (somit Sicherstellung der strengen Vorgaben und Verordnungen zum Wohle des Kunden) und zudem wird dem Käufer ein fairer Preis gemacht. 

Alle Nahrungsergänzungsmittel von Vihado sind für Vegetarier geeignet.

 Worum handelt es sich bei diesem Produkt?


Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsprodukt, das insbesondere für die bessere Verdauung und für eine Entgiftung/Entschlackung oder eine Diät des Körpers als zusätzliche Ergänzung geeignet ist. Es enthält viele Ballaststoffe für den Darm, die die Darmtätigkeit anregen. Es kommt durch die Faserstoffe zur sanften Reinigung der Darmwand und durch andere Wirkstoffe zum Binden von Giften im Darm sowie zu deren Ausscheidung. Wichtig ist hier auch, dass man immer daran denkt, in der Zeit, in der man den Körper entgiften will, viel trinkt, damit die Schadstoffe auch gut ausgespült werden können und sie sich nicht an anderer Stelle wieder anlagern.
 
Inhaltsstoffe:
 
 
Chlorellapulver, Hydroxypropylcellulose (Kapselhülle), Trennmittel Natriumaluminiumsilikat, Apfelpektin, Citrusspektin, Bambusfaser, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Fingertang gemahlen, Acai-Extrakt 4:1, Löwenzahnwurzelpulver, Kardamompulver. 
 
Erklärung: 
 
Chlorella = Chlorella Alge. 
Sie sorgt dafür, dass Anzeichen von Allergien verringert werden. Gerade aktuell in der Saison der Frühblüher ist das für Allergiker eine ideale Nahrungsergänzung, damit sie sich besser fühlen.  Chlorella wird oft zum Entgiften des Körpers eingesetzt und wirkt sich positiv auf den ganzen Körper und auf das Gehirn aus.
 
Apfelpektin = Apfelpektin wird üblicherweise als Geliermittel benutzt und ist im Handel frei erhältlich.
Chlorella und Apfelpektin binden verschiedene Schwermetalle (Amalgan, Aluminium z.B.) in unserem Körper und leiten diese aus. 
 
Nährwerte pro 2 Kapseln:
 
Energie: 2 kcal/8,5 kJ
Protein: 0,15g
Fett: 0,07 g
Kohlenhydrate: 0,12 g
Chlorellapulver: 240 mg
Apfelpektin: 130 mg
Citrusspektin: 70 mg
Bambusfaser: 70 mg
Fingertang gemahlen: 50 mg
Acai-Extrakt 4:1: 30 mg
Löwenzahnwurzel-Pulver: 30 mg
Kardamompulver: 20 mg

Gebrauchsanweisung:
 
2 Kapseln täglich mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen.
 
Preis:
 
60 Kapseln (ausreichend für einen Monat) in Dose für 17,90€
 
 Mein Test:
 
 
Ich habe das Produkt jetzt ca. 3 Wochen getestet. An dieser Stelle herzlichen Dank, dass ich es für diesen Zweck zur Verfügung gestellt bekommen habe und bei mir im Blog darüber berichten darf. 
 
Die grünlich aussehenden Kapseln befinden sich sicher in einem weißen Kunststoffdöschen, das sich mit Schraubverschluss einfach öffnen und schließen läßt. Vor der ersten Benutzung muss erst eine Hygienefolie von der Dose entfernt werden. Alle erforderlichen Informationen, die der Konsument wissen muss und wichtig sind, findet man auf der Banderole aufgedruckt.
 
Das Abnehmen wird für mich in nächster Zeit zwar ein großes Thema sein, doch daran habe ich aktuell noch nicht gearbeitet, da im Moment an erster Stelle meine psychische Gesundheit steht. Also habe ich das Testprodukt für mich eher für die Entgiftung und Entschlackung meines Körpers getestet und mich bemüht, in der Zeit der Einnahme darauf zu achten, ausreichend zu trinken, was ich irgendwie immer etwas vernachlässige. Das führt zwangsläufig natürlich auch zu Problemen mit der Verdauung ...
 
Die Einnahme 2x täglich, an die ich mich auch nach der Anleitung gehalten habe, gestaltet sich einfach. Die Kapseln sind für mich nicht zu groß, so dass sie mit Flüssigkeit problemlos zu schlucken sind. 
 
 
 Durch die Einnahme des Nahrungsergänzungsmittels C-Tox und damit verbunden auch mein Bemühen, immer auch ans Trinken zu denken konnte ich schon nach kurzer Zeit feststellen, dass ich mich körperlich irgendwie wohler gefühlt habe. Hier können natürlich auch äußere Umstände mit eine Rolle gespielt haben. Inwieweit das eine mehr oder das andere weniger zutrifft bzw. hier schlaggebend ist, kann ich schlecht einschätzen. Mein Stoffwechsel scheint normal zu sein, meine Verdauung so, wie sie sein soll und das Körpergefühl ist im Moment für mich sehr gut. 
 
Als Dauerprodukt würde ich das Produkt nicht nehmen, aber gern 2-3x im Jahr als Entschlackungskur in Verbindung mit anderen Aktionen.
 
Ich empfehle C-Tox sehr gern weiter und finde das Preis-Leistungsverhältnis hier optimal.
 
Alles Liebe
 
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen