Sonntag, 24. Mai 2015

Das Blasenpflaster von Hansaplast foot expert im Test über die KONSUMGÖTTINNEN

Der Sommer kommt und somit auch die Zeit für Kleider, Röcke, kurze Hosen und ... heiße Pumps.
 
Leider passiert es mir hier immer wieder, dass ich was Schickes anziehe, mir tolle Pumps dazu kaufe, die dann aber irgendwo drücken und längeres Laufen nicht aushalten bzw. eher ... ich darunter leide und es nicht aushalten kann. Schmerzhafte Blasen sind da schneller da als ich es will.
 
Ich habe mich sehr darüber gefreut, in diesem Jahr über die 
 
http://www.konsumgoettinnen.de/
 
als eine von insgesamt 3.000 Testern die neuen verbesserten Blasen-Pflaster foot expert testen und bewerten zu dürfen und möchte Euch in diesem Zuge diese hier in meinem Blog gern vorstellen und über meine bisherigen Erfahrungen berichten.
 
Im Testpaket waren enthalten:
 
 
eine Packung Blasen-Pflaster in Pflasterbox á 5 Stück für mich 
und 10 einzelne Blasen-Pflaster zum Weitergeben an Freunde, Verwandte und Kollegen
Anschreiben
Info-Heft zum Testablauf

Beschreibung des Blasen-Pflasters von Hansaplast


Das neue Blasen-Pflaster von Hansaplast foot exerpert polstert den betroffenen Bereich und lindert den Druckschmerz sofort. Es werden selbst offene Blasen sicher vor Infektionen und Schmutz geschützt.

Die Hydrokolloid-Technologie sorgt dafür, dass die im Pflaster enthaltenen Hydrokolloid-Partikel die überschüssige Flüssigkeit und so ein schützendes Aktiv-Gel Polster bilden. Zeitgleich wird die Wundumgebung feucht gehalten, u, ein schnelles Abheilen der Blase zu gewährleisten. Das war bei dem vorherigen Pflaster ebenso.

Neu und besser als zuvor sind jedoch folgende Eigenschaften:

die verbesserte Formel
(das wasserfeste Blasen-Pflaster bietet extra starken Halt und schützt die Blase zuverlässig für mehrere Tage)


die einfache Applikation
(mit Hilfe des neuen Anwendungssystems lässt sich das Pflaster leicht und faltenfrei auf der Haut anbringen)

ein reibungsarmer Polyurethan-Film
(die besonders glatte Oberfläche sorgt für weniger Reibung zwischen Blasenpflaster und Strumpf bzw. Schuh)

Anwendung:


Das Blasen-Pflaster ist nur auf saubere, trockene Haut aufzubringen. 
Drücken Sie das Pflaster fest und faltenfrei an. Das Pflaster sollte erst gewechselt werden, wenn es sich von selbst ablöst. Bei einer bereits offenen Blase empfiehlt es sich, diese zusätzlich vorher zu desinfizieren. 
Diabetiker sollten vor der Anwendung Rücksprache mit ihrem Arzt halten.

Preis:

5 Pflaster der Größe 5,8 cm x 3,4 cm in einer Packung
für 4,99 €
 
Mein Test:
 
 
 Nachdem ich mit kürzlich mit einer Freundin leicht aufgebrezelt und schick gemacht in eine Cocktailbar ging, war das Zurückkommen mit einigen Laufstrecken (durch den Streik der Berliner S-Bahn .... länger als normalerweise) und Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln in meinen neuen Pumps alles andere als ... schmerzfrei. Das Ganze war zwar weniger schön, doch konnte ich natürlich gleich im Anschluss zu Hause damit testen, inwieweit die Blasen-Pflaster wirklich halten, was Hansaplast von ihrer Wirkung verspricht.


Sie ließen sich einfach und problemlos entnehmen und aufkleben. 


 Klasse finde ich auch, dass sie optisch nicht auffallen und unauffällig sind. Sie polstern und schützen die entsprechende Stelle und nehmen definitiv den Schmerz. Am Folgetag konnte ich problemlos mit Pflaster Schuhe tragen, ohne dass ich Schmerzen hatte. Ich habe das Pflaster insgesamt 3 Tage drauf gelassen. Es bliebt da, wo es war, ohne zu Verrutschen und sorge dafür, dass die Blase schnell heilen konnte.
 
Das Entfernen ging dann auch einfach und problemlos und das sich nach der Zeit schon leicht lösenden Pflaster (fühlte sich zäh wie Kaugummi an irgendwie) hinterließ dabei keine Spuren (Klebereste) und ziepte auch nicht.

Alles in allem bin ich sehr mit den Blasen-Pflastern zufrieden und werde mir zukünftig immer eines oder zwei in die Handtasche packen, so dass ich es im Bedarfsfall auch gleich nutzen kann, wenn ich merke, dass mir der Schuh irgendwo drückt. 

Von den Mittestern, denen ich Pflaster weitergegeben hatte, habe ich bisher nur teilweise etwas gehört (2 von 5).
 
Die Meinungen waren auf jeden Fall positiv. Eine der beiden Freundinnen bemängelte jedoch, dass sich bei ihr das Pflaster verschoben hatte und beim Tragen in den Pumps nicht da blieb, wo es sollte. Vielleicht hatte sie es anfangs nicht fest genug angedrückt? Ich weiß es nicht. Ich hatte die Erfahrung so nicht gemacht und war zufrieden.
 
Herzlichen Dank an das Team der Konsumgöttinnen, die mir den Test der Blasen-Pflaster von Hansaplast foot expert ermöglicht haben.
 
Euch liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 
Eure Netti
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen