Samstag, 20. Juni 2015

#MeinMinutoMoment über Brandnooz im Test

Als eine von 400 Noozies durfte ich über Brandnooz die neuen Nudelvariationen von Birkel testen, die gerade als Mittagsmahlzeit auf Arbeit perfekt für mich sind.


Ich erhielt im Testpaket 
 


5 x Birkel Minuto

und


5 x Birkel Minuto XXL

Beschreibung:

Wie oft muss es mal schnell gehen und als kleiner Snack für zwischendurch kommt Birkel mit seinen tollen Nudel-Minuto-Variationen gerade richtig. Es gibt sie in 6 verschiedenen, vorwiegend gemüsehaltigen Sorten. Sie geben neue Energie für den Allotag. 

Der klassische Becher hat eine Größe von 260g und ist ideal für eine kleine Zwischenmahlzeit. Da diese ab er für den einen oder anderen nicht ausreichend ist bzw. man vielleicht einfach auch mal Lust auf mehr hat, gibt es auch die XXL-Variante mit einer Größe von 350g. 

Beide sind ganz schnell und einfach zuzubereiten, indem Ihr den Becher öffnet, ihn mit Wasser übergießt und 5 Minuten ziehen laßt. 

Erwähnenswert finde ich unbedingt, dass das Produkt ohne Geschmacksverstärker und ohne Farbstoffe auskommt.

Sorten normaler Größe:

Frühlings-Topf

 (Gedrehte Bandnudeln in einer feinen Gemüsebrühe mit zartem Hühnerfleisch, knackigen Karotten und leckeren Erbsen. Frühlingsfrisch das ganze Jahr über.)

Käse-Nudel-Topf 

 (Gedrehte Bandnudeln in cremiger Sahnesauce mit kräftiger Käsenote, verfeinert mit würzigem Speck und feinem Schnittlauch.Macht jeden zum Käseliebhaber.)

 Kartoffel-Püree 
 
(Cremig-luftiger Kartoffelbrei mit würzigen Röstzwiebeln und knackigen Croûtons. Genuss kann so herrlich locker-leicht sein.)

Ratsherren-Topf

 (Spiralnudeln in einer kräftigen Rinderbrühe mit knackigen Bohnen, würziger Paprika und zartem Rindfleisch. Ein deftiger Klassiker.)

Spaghetti Bolognese

 (Spaghetti in einer fruchtig-tomatigenBolognese-Sauce mit knackigen Karotten,aromatischen Kräutern und würzigem Hackfleisch. So schmeckt Italien.)

Penne Spinat-Ricotta 

 
 (Penne mit Spinat und dem cremigen Geschmack nach Ricotta. Diese locker-leichte Versuchung ist nicht nur für Vegetarier ein Genuss, sondern für alle, die gerne auch mal eine fleischlose Zwischenmahlzeit genießen wollen.)

Sorten in XXL:

Paprika-Hähnchen-Topf

 (Bandnudeln in cremiger Paprikarahmsauce mit zartem Hähnchenfleisch, roter Paprika und würzigen
Kräutern. Köstlich deftig.)
Chili con Pasta

 (Penne in würzig-scharfer Sauce mitdeftigem Hackfleisch, schwarzen Bohnen, knackiger Paprika und aromatischen Zwiebeln. Ein feuriger Klassiker.)

Pilzrahm-Topf

 (Bandnudeln mit leckeren Pilzen in cremiger Rahmsauce, verfeinert mit würzigen Zwiebeln und aromatischem Schnittlauch. Ein Muss für jeden Pilzfan.)

Bolognese-Topf 

(Spaghetti mit würzigem Hackfleisch in einer deftigen Bolognese-Sauce mit aromatischen Zwiebeln, knackigen Karotten, Sellerie und Kräuternverfeinert. Ein Genuss, der Kindheitserinnerungen weckt.)

Gulasch-Topf

  (Spiralnudeln in einer deftigen Gulasch-Paprika-Sauce mit zartem Rindfleisch, knackiger Paprika und würzigen Kräutern. Ein herzhafter Genuss.)

Preise:

Becher mit 250g für 0,99 €

Becher mit 350g für 1,29 €


 Meine Testerlebnisse:


Alle habe ich noch nicht probiert, doch fast alle. Ich muss wirklich sagen, dass ich begeistert bin. Die schnellen warmen Minuto-Momente für die Pause sind einfach perfekt. Sie sind nicht nur gesund, sondern auch richtig lecker. Die drei restlichen, die ich jetzt noch übrig habe, werde mit Sicherheit in der nächsten Woche aufgegessen werden. Aber das ist für mich nicht weiter tragisch ... Neue stehen schon auf der Einkaufsliste, so dass ich auch zukünftig immer mal wieder einen solchen leckeren Pausenmoment genießen werde. 

Kennt Ihr die Sorten von Birkel bereits? Wenn ja, wie schmecken sie Euch und welche Sorte ist Euer Favorit?

Bisher ist es bei mir eindeutig der Paprika-Hähnchen-Topf. Geschmäcker sind verschieden und jeder wird bei den vielen verschiedenen Sorten sicher seine Lieblingssorten finden. Nur wer sie auch alle probiert, kann sich hier eine eigene Meinung bilden.

Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen