Samstag, 11. Juli 2015

Fructis Kraft Zuwachs Pflegeserie für kraftvoller wachsendes Haar von Garnier für beide Geschlechter im Test

Heute stelle ich Euch mal wieder ein neues Produkt für die Haare vor, das Garnier ganz neu im Juli diesen Jahres auf den Markt gebracht hat.

Es handelt sich um die 

Fructis Kraft Zuwachs Serie, 


die für beide Geschlechter empfohlen werden kann.

An dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank an das Unternehmen Garnier, das mir über die Blogger Acadamy diesen Test hat zukommen lassen.

Bevor ich Euch aber von meinen Eindrücken hierzu berichte, stelle ich Euch erst einmal das neue Programm, das ich erhalten habe, vor.

Das Komplettprogramm für kraftvoller wachsendes Haar besteht aus Shampoo, Spülung und Haarkur, die das Haar stärken und aus dem aktivierenden Serum, das den natürlichen Haarerneuerungsprozeß stimuliert. 

Wie schaffen es Schampoo, Spülung und Haarkur, die Haare zu stärken?


 Hier ist das starke Molekül Ceramide von großer Bedeutung, das verlorene Lipide in geschwächtem Haar ersetzt. Optimal ergänzt wird es durch stärkendes Aktiv-Frucht-Konzentrat. Die Qualität der Haarfasern wird durch diese Kombination vom Ansatz bis zu den Spitzen verbessert und das Haar baut Substanz und Kraft auf.
 Wie kann man sich die Aktivierung durch das Serum genau vorstellen?


Fünf Prozent Stemoxydine sorgen dafür, dass die Haarfollikel revitalisiert werden und ihre Schlafphase verkürzt wird. So wird der natürliche Haarerneuerungsprozeß stimuliert und ausgefallenes Haar wächst schneller wieder nach. 

 

Nach etwa 90 Tagen sorgt das Serum dafür, dass das Haar ganz ohne Parabene regneriert wird.  

Preis:

  Shampoo und Spülung je 2,25 €
Kur für 3,95 €
Serum für 7,95 €

Mein Test:

 Die Serie gefällt mir alles in allem sehr gut. Nach einiger Zeit der Anwendung kann ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass sich mein Haar kräftiger anfühlt, zudem weich, geschmeidig und schön ist. Auch Spülung und Kur sorgen dafür, dass sich mein doch etwas längeres Haar sehr gut ohne Zotteln und Ziepen durchkämmen läßt. In meiner Haarbürste sind meines Erachtens auch weniger Haare, die herausfallen und meine Haarspitzen sind weniger gesplittet.

Der Duft aller vier Produkte ist angenehm fruchtig. Die Anwendung ist so, wie es auch bei anderen Produkten (Shampoo, Spülung, Kur) üblich ist, so dass ich das nicht separat aufschreibe. 

Bemerkenswert fand ich, dass sich der angenehm fruchtige Duft auch recht lange in den Haaren hält. 

Zu dem Serum möchte ich noch ein paar Worte mehr verlieren, da das ein Produkt ist, das ich sonst eher gar nicht bis selten verwende. Es wird nach dem Waschen oder auch bei trockenem Haar abends vor dem Schlafengehen bzw. morgens direkt auf die Kopfhaut gegeben und einmassiert, so dass es seine Wirkung gut entfalten kann.  Ausgespült wird es nicht.

Von der Konsistenz ist die Kur sehr flüssig, was das Auftragen zwar nicht unbedingt schwierig macht, es jedoch dennoch mit Vorsicht und Bedacht gemacht werden sollte. Ansonsten kann es leicht passieren, dass das Serum herunterläuft. Durch die Konsistenz läßt es sich natürlich gut verteilen und ist auch sparsam anzuwenden. 

Optimal ist bei dieser Serie die Tatsache, dass die Serie für Männlein und Weiblein gleichermaßen geeignet ist. Für alle die, die ungern so sehr viel verschiedene Produkte in der Dusche oder auf dem Badewannenrand herumstehen haben, ist das eine sehr gute Lösung.

Ganz neu gibt es die Produkte der Serie in verschiedensten Drogerien und Warenhäusern.

Habt Ihr sie schon entdeckt oder gar selbst probiert?

Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen und bin insgesamt begeistert.

Alles Liebe für Euch alle und ein schönes Wochenende

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen