Sonntag, 26. Juli 2015

skinicer Sedative Shampoo aus dem Cosmo-Online-Shop bei mir im Test

Als letztes Testprodukt habe ich mir vom 

Cosmo-Online-Shop 
 
http://www.cosmo-onlineshop.de/
(Quelle: Cosmo-Online-Shop)


das skinicer Sedative Shampoo ausgewählt, das gerade für empfindliche Kopfhaut konzipiert wurde. 

Gern stelle ich Euch dieses heute ausführlich vor und berichte von meinen Eindrücken.

skinicer Sedative Shampoo

Der aktive Wirkstoff im Skinicer Sedative Shampoo ist ein speziell aufbereiteter Extrakt einer Mikroalge, die natürliche Abwehrmechanismen entwickelt hat. Dieser Mikroalgenwirkstoff bietet einen Aktivschutz für die Kopfhaut und beschleunigt die Regeneration von menschlichen Hautzellen deutlich.
Zum Schutz empfindlicher Kopfhaut vor und / oder nach strapazierenden Haarbehandlungen.
Zur Haarwäsche bei irritierter und juckender Kopfhaut (z.B. Neurodermitis).

Hinweis:

Augenkontakt ist zu vermeiden.
Lagerung unter 30°C
Anwendung:


1. ) Haarwäsche bei irritierter und juckender Kopfhaut (auch Neurodermitis)

Nach einer ersten Reinigungswäsche sollte das Shampoo gleichmäßig erneut aufgetragen und einmassiert werden. Nach 3-5 Minuten Einwirkzeit ist es gründlich auszuspülen.

2. ) Zum Schutz empfindlicher Kopfhaut vor und nach strapazierenden Haarbehandlungen (z.B. Blondierung, Färbung, Glättung)

Nach einer ersten Reinigungswäsche sollte das Shampoo gleichmäßig erneut aufgetragen und einmassiert werden. Nach 2 Minuten Einwirkzeit ist es gründlich auszuspülen. 

Inhaltsstoffe:


Preis: 

100 ml für 15,90 €
(im Angebot für 11,92 € bei Cosmo)

Unser Test:



Geht es Euch auch so, dass Ihr im Sommer oft an besonders trockener Kopfhaut leidet? Bei mir ist das leider der Fall. Wenn es sonst bei mir auch sonst problemlos ist, so ist es im Sommer bei Hitze leider nicht so. Meine Kopfhaut wird trocken, juckt und schuppt sich sogar. Grr ... wie ich das Gefühl hasse ... Bei den Haarfärbungen brennen diese beim Auftragen dann besonders und im Anschluss habe ich dann vom Gefühl her noch mehr Probleme.

Gespannt war ich jetzt natürlich auf diese Haarwäsche, die von der Beschreibung her äußerst vielversprechend klang. 

Das Auftragen gestaltete sich wie beschrieben sehr gut. Der Duft ist angenehm mild.

Nach nur zwei Kopfwäschen war das ewige Jucken und Schuppen vorbei und meine Kopfhaut wieder so, wie sie sein soll. Ich bin von dem Shampoo begeistert und kann es auf jeden Fall empfehlen. Gerade, wenn man starke Probleme mit Trockenheit der Kopfheit hat oder auch an Neurodermitis leidet, ist es wichtig, eine Haar - und Kopfhautpflege zu haben, auf die man sich verlassen kann. Ich werde mir das skinicer Sedative Shampoo auf jeden Fall im Bedarf auch nachkaufen (bei besagten Problemen). Da ich es selbst nur bei Bedarf verwenden werde und nicht als dauerhafte Haarpflege, finde ich das Preis-Leistungsverhältnis fair.

Vielen herzlichen Dank an Cosmo, die mir das Produkt kostenfrei zum Test zur Verfügung gestellt haben.

Euch allen ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen