Samstag, 28. November 2015

Herbal Colon Cleanse mit Fatburnern für eine natürliche Entgiftung bei mir im Test - leider ein Reinfall

Als Produkttest durfte ich mir nachfolgendes Nahrungsergänzungsmittel zur Entgiftung vergünstigt bei Amazon bestellen. Ich weise darauf hin, dass das keinerlei Einfluss auf meine Beurteilung hat.

Was verspricht mir dieses Nahrungsergänzungsmittel?

Der Hersteller verspricht durch die Einnahme des Produkts gemeinsam mit einer ausgewogenen Ernährung eine natürliche Reinigung des Dickdarms, eine Entgiftung des Körpers, die Linderung der Wasserspeicherung im Körper, dadurch einen flacheren Bauch, die Reduzierung von Blähungen und auch eine natürliche Gewichtsabnahme.

Weiterhin soll das Produkt helfen, Müdigkeit, Hautreizungen, Depressionen, Allergien und Arthrose vorzubeugen. 

Dosierung:

Täglich vor dem Essen zwei Kapseln einnehmen.

Inhaltsstoffe:

Pro 2 Kapseln: Kapselhülle: Hydroxy Propyl Methyl-Zellulose, Grüner Papayasaft 100mg, CLA Zubereitung (Kojungierte Linolsäure, modifizierte Maisstärke) 80mg, L-Carnitin 100mg, L-Tyrosin 100mg, Grüner Tee 2000-2500mg aus Blattextrakt 0-25:1 100mg (95% Polyphenole), Cayenne von den Beerenfrüchten der Gewürzpaprika 100mg, Flohsamenschalen 100mg, Argininfrüchte des Zitrusgewächs 60mg, Zubereitung Zitruspektin (Zitruspektin, Dextrose) 40mg, Süßholzwurzel Zubereitung (deglicirisinierten Süßholzwurzelextrakt, Antiklumpmittel: Siliziumdioxid) 200-320mg von 5.1-8.1 Extrakt 40mg, Bockshornklee 160mg von 4-1 Samenextrakt 40mg, Träger: Maltodextrin, Pfefferminz 160mg von 4:1 Blattextrakt 40mg, Gefriergetrockneter Knoblauch 4000mg von 100:1 Knollenextrakt 40mg, Oregano 160mg von 4:1 Blattextrakt 40mg, Nesseln 160mg von 4:1 Blattextrakt 40mg, Ingwer 800mg von 20:1 Wurzelextrakt 40mg, Alfalfasprossen 40mg, Fenchel 160mg von 4:1 Samenextrakt 40mg, Aloe Vera 8000mg von 200:1 Inneres Blattgelextrakt 40mg, Traubenkern 4800mg von 120;1 Extrakt 40mg, Zinkcitrat 10mg 100*, Niacin (Nikotinamid) 2.4mg NE 15*, Pantothensäure (Calcium D-Pantothenat) 0.9mg 15*, Chrom Picolinate 40µg 100*, Vitamin B6 (Pyridoxinhydrochlorid) 0.21mg 15*, Riboflavin 0.21mg 15*, Thiamin 0.165mg 15*, Folsäure 30µg 15*, Biotin (reines D-Biotin) 7.5µg 15*, Vitamin B12 (Cyanocobalamin) 0.375µg 15*. *NRW=Nährstoff Referenzwert

Preis:

Dose mit 60 Kapseln für 21,99 € 
 Mein Test:

Mmh ... wo fange ich am besten an. Von der Beschreibung des Produkts habe ich mir viel versprochen und begann wie beschrieben mit der Einnahme der Kapseln. 

Hinweise zum Produkt habe ich der Beschreibung auf Amazon entnommen. Auf der Dose selbst ist sie leider nur in englischer Sprache verfaßt, was ich bei einem Verkauf in Deutschland denkbar ungünstig finde.


Die Dose war sowohl vom Schraubverschluss mit Folie versiegelt als auch beim Öffnen des Verschlusses mit einer separaten Folie.

Das Schlucken der Kapseln war von der Kapselgröße her kein Problem. Allerdings war sowohl der Geruch (irgendwie nach Suppenkräutern) als auch der Geschmack (trotz schnellen Schluckens) etwas unangenehm. Aber was tut man nicht alles für die Gesundheit und sein Ziel, ein paar Pfunde auf einfache Art zu verlieren.
Ich begann mit der Einnahme am Morgen vor dem Frühstück. Etwa gegen Mittag begannen bei mir die Bauchschmerzen und wenig später der Durchfall, der noch bis abends anhielt. Ich habe mich wirklich krank und schlecht gefühlt. Aufgrund dessen habe ich dann auch darauf verzichtet, die Kapseln weiterhin einzunehmen. Allem Anschein nach habe ich sie nicht gut vertragen.
Vielleicht habe ich irgendeine Unverträglichkeit zu einem der Inhaltsstoffe und es heißt nicht zwingend, dass jeder diese Probleme hat. Für mich persönlich haben diese Nahrungsergänzungskapseln jedoch schlecht abgeschnitten und können nicht positiv bewertet werden.
Hat einer von Euch bereits mit diesem Produkt Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen