Montag, 28. Dezember 2015

Badekristalle Waldspaziergang von Kneipp im Test

Als Kneipp VIP Tester erhielt ich von den Neuheiten die  und ein Tütchen Laß dich nicht hängen-Badekristalle zum Test zugesandt. Ich möchte Euch das Produkt Badekristalle Waldspaziergang heute gern vorstellen und zeigen.
Nichts ist schöner als die nach Nadeln und Holz duftende Luft bei einem Waldspaziergang. Es macht sich bei mir gleich eine gewisse Entspannung breit, ein Durchatmen und ein Wohlgefühl. Ich war daher ganz besonders gespannt auf dieses Produkt und habe mich gefreut, es ausprobieren zu können. 


Das Badesalz mit natürlichen ätherischen Ölen der Kiefer und der Tanne besteht aus naturreinen Thermalsolesalz. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei (Saline Luisenhall) aus reiner Natursole gewonnen, die sich sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert. Sie ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.

Bei einem Bad mit natürlichen ätherischen Ölen der Kiefer und Tanne können Sie aufatmen und intensive Erholung tanken.

Hinweis:

Die Badekristalle sind für den Whirlpool geeignet


Anwendung:

Befüllen Sie 3/4 des Deckels mit Badekristallen und geben Sie diese in das ca. 36-38°C warme Badewasser. Für einen optimalen Badegenuss baden Sie 15-20 Minuten. Ausreichend für ca. 8-10 Bäder.

Inhaltsstoffe:

Sodium Chloride, Abies Sibirica Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Pinus Sylvestris Leaf Oil, Abies Alba Leaf Oil, Pinus Pinaster Oil, Limonene, Parfum (Fragrance), Polysorbate 20, Aqua (Water), Tocopherol, CI 10020, CI 73015.

Preis:

500g Behälter für 5,49€ 
oder als 
Einmalanwendung in 60g Tüte für 1,49 €

Mein Test:


 

Das Badesalz befindet sich in einem Kunststoffbehälter, aus dem es sich sehr gut entnehmen lässt. 


  
 Schon beim Öffnen kommt mir ein herrlicher Duft nach Kiefer und Tanne entgegen.

Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit liebe ich es, mich mit einem herrlichen Bad selbst zu verwöhnen, den Alltag zu vergessen und mich ins warme herrlich duftende Badewasser „einzukuscheln“.



 

 Nach dem Einrieseln der Kristalle entsprechend der Anleitung (3/4 des Deckels) lösen sich die Kristalle recht schnell auf, es entsteht ein leichter Schaum und mein ganzes Bad duftet nun herrlich nach Wald. Entsprechend des Duftes passt auch die grüne Farbe des Wassers perfekt. 







 
Ich fand das Bad darin herrlich und entspannend und habe für den tollen Moment der Ruhe total abschalten und im Anschluss auch wieder beschwingt mit meinen sonstigen Alltagsaktivitäten weitermachen können. 




Im Online-Shop von Kneipp könnt Ihr das Produkt ganz bequem bestellen oder eben auch in vielen Drogerien oder Supermärkten kaufen. Als kleines Neujahrsgeschenk ist es schnell und problemlos besorgt und gefällt dem Beschenkten mit Sicherheit ganz besonders.

Euch eine schöne Weihnachtszeit und alles Liebe

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen