Samstag, 26. März 2016

Das kleinste Fitness-Studio der Welt - Fitnessbänder für das tägliche Training

Im Rahmen eines Produkttests erhielt ich das 4er Set der Fitnessbänder „Achilles“ als hochwertiges Markenprodukt von #DoYourFitness kostenfrei im Gegenzug für eine ehrliche Rezension zur Verfügung gestellt. Es wurden keine weiteren Bedingungen in Bezug auf Inhalt oder Umfang an meinen Testbericht gestellt und ich gebe meine Meinung zum Produkt wie immer ehrlich und gewissenhaft ab.


Bei diesem Latex-Loopbändern handelt es sich um 4 Latexbänder aus robustem und hautfreundlichem Latex in 4 verschiedenen Zugfestigkeiten:

Grün 0,35mm (leicht)
Rot 0,5mm (mittel)
Blau 0,7mm (kräftig) und
Schwarz 1mm (stark)

Ich kann sie für die verschiedensten Pilates- und Fitness-Übungen nutzen und so alle Muskelgruppen (Hüfte, Bauch, Brust, Schulter, Rücken, Trizeps, Bizeps und Oberschenkel) trainieren. Auch für den Rehasport sind die Bänder optimal geeignet. Ein Band hat jeweils eine Abmessung von 450 (Umfang) x 50mm (Breite). 

 
Auf den Bändern sind neben der Kennzeichnung des Herstellers und des Namen des Produkts auch die Zugfestigkeit aufgedruckt, so dass ich beim Training immer auch genau weiß, welche Stärke ich nutze bzw. nutzen möchte.

Ich habe erst vor kurzem damit angefangen, mir einen Ruck zu geben und mit dem Sport zu beginnen. Irgendwas muss ich langsam wieder tun, um meine Vitalität in Gang zu bekommen. Dabei probiere ich so einiges aus. Die Widerstandsbänder im Allgemeinen gefallen mir hier besonders gut, da ich diese platzsparend sogar überall hin mitnehmen kann, ohne dass sie großartig Platz in Anspruch oder gar schwer sind. Viele sprechen hier auch von dem „kleinsten Fitnessstudio der Welt“. Das finde ich äußerst treffend formuliert.

Im Set sind leider weder Übungen noch Hinweise darauf, wo ich entsprechende Übungen zu den Bändern finden kann. Aber im Netz finde ich ganz problemlos unzählige davon, aus denen ich mir jene heraussuchen kann, die ich selbst machen möchte. Ansonsten kann ich damit natürlich auch ganz gängige Fitnessübungen bei gleichzeitiger Nutzung der Bänder verstärken. Damit erreiche ich für mich einen höheren Verbrauch an Kalorien, eine bessere Fettreduzierung und natürlich auch eine schneller Verbesserung meiner Vitalität und Fitness.
 
Preis:

4er Set für 12,99 €
einzeln für 5,99 €
bei Amazon
 
Test:

 
Die Bänder sind hervorragend verarbeitet und wie es der Hersteller auch verspricht, tatsächlich sehr robust. Ein Geruch nach Kunststoff ist kaum zu bemerken.

Ich trainiere jetzt schon mehr als eine Woche mit diesen Bändern. Meine Haut reagierte in keiner Weise auf das Material.

Die Bänder in den 4 verschiedenen Stärken gefallen mir sehr gut. Die ersten drei habe ich regelmäßig in Gebrauch, das vierte und stärkste in schwarz eher selten, da die Zugfestigkeit doch recht stark ist. Aber auch da werde ich doch hoffentlich noch hinkommen.

Ich empfehle die Bänder bedenkenlos weiter und gebe eine klare Kaufempfehlung ab.

Für Euch alles Liebe und

sportliche Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen