Donnerstag, 1. Dezember 2016

AudioMX Funkkopfhörer mit 2,4 GHz und Ladestation bei mir im Test

Wenn man Kopfhörer benutzt, ist es für die Gesundheit der Ohren sehr wichtig, dass diese auch wirklich gut sind. Von der Beschreibung her klangen diese AudioMX Funkkopfhörer im Set mit der passenden Ladestation erstmal hochwertig und vielversprechend für mich.


Die Lieferung erfolgte nach meiner Bestellung innerhalb kürzester Zeit. Im Lieferumfang waren enthalten:


- der digitale, kabellose Kopfhörer,
- zwei AAA Akku-Batterien, die in den Kopfhörer eingelegt werden,
- die Station
- Netzteil
- Chinch zu Klinke Kabel (1m)
- Adapter von Klinke 3,5 auf 6,35 sowie
- ein Nutzerhandbuch in deutscher Sprache.


Der Hörer selbst kann problemlos durch ein verstellbares, gepolstertes Innenband an die Kopfform des Trägers angepasst werden und sitzt dann auch perfekt. 

  
Die Over-Ear-Hörer liegen gut und weich auf den Ohren und umschließen sie gänzlich, ohne zu drücken. Umgebungsgeräusche werde sehr gut abgefangen, so dass ich wirklich NUR das höre, was ich über die Kopfhörer auch hören möchte.


Die Installation war auch ohne Nutzerhandbuch nahezu selbsterklärend. 


Ich stecke die Kabel entsprechend der Farben entsprechend an die Ladestation und mit Hilfe des Adapters an den Fernseher und verbinde die Ladestation mit dem Stromnetz. Die LED leuchtet dann in Grün.

Nachdem ich die Hörer über den An/Aus-Schalter an den Hörern direkt angeschaltet habe, steht auch bereits die Verbindung und ich kann Musik, Fernseher o.ä. hören. Die Lautstärke kann ich über den Hörer selbst als auch über das Gerät sehr gut einstellen.

Die Klangqualität ist beim Fernsehen oder Spielen über eine Konsole vollkommen in Ordnung und gut. Auch Musik wird einwandfrei wiedergegeben. Sowohl hohe als auch tiefe Töne kommen ohne Rauschen oder Pfeifern rüber. Die Reichweite wird vom Hersteller mit 30m angegeben, was ich persönlich als sehr hoch empfinde. Im Test bin ich mit den Hörern bei uns im Haus in die erste Etage gegangen und auch zum anderen Ende unseres kleinen Gartens. Die Verbindung blieb und Unterbrechungen oder Störungen gab es nicht.

Die Akkuleistung beträgt 5-8 Stunden. 6 Stunden kann ich auf jeden Fall bestätigen. Danach hatte ich das Gerät dann doch wieder aufgeladen.

Mir gefällt der Hörer sehr gut und ich empfehle ihn auch gern weiter. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meines Erachtens angemessen.

Kennt Ihr die Marke AudioMX bereits und habt damit Erfahrungen sammeln können? Von den Hörern bin ich auf jeden Fall sehr begeistert.

Liebe Grüße 

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen