Samstag, 17. Dezember 2016

Rutschfestes Memory-Schaum Sitzkissen von Cush Comfort bei uns im Test

Der Anbieter dieses orthopädischen Sitzkissens verspricht mir durch die Nutzung seines Produkts eine sofortige Entlastung des Steißbeins und eine gesunde Sitzhaltung. Die Wirbelsäule soll ordentlich ausgerichtet werden und Rückenschmerzen beim Sitzen gelindert werden. Da ich durch meine überwiegend sitzende Bürotätigkeit und damit oft einseitige Haltung häufiger Rücken- und Nackenbeschwerden habe, wollte ich dieses Sitzkissen unbedingt auch ausprobieren.



Nach meiner Bestellung dauerte es nur einen einzigen Werktag, bis ich das Memory Foam Stuhlkissen der Marke Cush in der Größe 36 x 45,5 x 6 cm erhalten habe. Nach dem Auspacken konnte ich keinerlei chemische oder unangenehme Gerüche feststellen.

Rückenschmerzen werden oft durch eine falsche Körperhaltung verursacht. Das ist mir zwar durchaus bewusst, doch ist es natürlich schwierig, bei der Bürotätigkeit darauf zu achten, nicht nur richtig zu sitzen, sondern dabei auch immer wieder wechselnde Bewegungen zu machen, die eine einseitige Bewegung verhindern.

Dieses Sitzkissen wurde entwickelt, um Beschwerden zu lindern, die durch Steißbein-Verletzungen, Ischias-Probleme oder einfaches langes Sitzen gerade eben auch bei der Bürotätigkeit auftreten.


Das letztgenannte ist bei mir der Fall. Durch den Aufbau des Kissens mit der Kuhle hinten wird eine Druckentlastung bewirkt. Ich kann das Kissen sowohl auf dem Bürostuhl positionieren als auch auf dem Esszimmerstuhl, im Auto, Flugzeug etc. Da der Schaumstoff nicht so weich ist, kann man es auch gut auf weichen Polstermöbeln in Einsatz bringen.


Der samtige, weiche Bezug des Kissens fühlt sich angenehm an. Die Unterseite des Kissens wurde so gestaltet, dass sie rutschfest auf dem Stuhl aufliegt

Durch die eigene Körperwärme passt sich das Kissen gut meinem Gesäß an und fühlt sich auch beim Sitzen angenehm an. Es drückt dabei nichts.


Auch die Verarbeitung im Allgemeinen lässt absolut nichts zu wünschen übrig. So konnte ich nirgends unsaubere Nähte, lose Fäden, Verschmutzungen oder ähnliches entdecken. Der Reißverschluss ist leichtgänig und hakt nicht.

 Ich nutze das Kissen jetzt schon knapp 3 Wochen. Meine Beschwerden haben sich nach längerem Sitzen darauf wirklich auch minimiert.




Aktuell bin ich mit dem Kissen überaus zufrieden und empfehle es gern weiter.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit besonderen Sitzkissen gemacht oder kennt Ihr vielleicht sogar dieses?



Ich bin auf Euer Feedback gespannt.



Liebe Grüße



Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen