Mittwoch, 18. Januar 2017

syNeo - das 24Stunden Deo mit den Duftrichtungen Passion und Paradise - was versprochen und was davon gehalten wird

Über das gofeminin TestLabor bekam ich die Möglichkeit, zwei Deos von syNeo kennenzulernen. Bislang hatte ich noch nichts von dieser Marke gehört, so dass ich natürlich noch einen Tick neugieriger war als sonst.


Bevor ich Euch das Produkt selbst vorstelle, möchte ich Euch erst einmal etwas zur Herstellerfirma erzählen.


syNeo Cosmetics


Die Firma entstand 1995 durch die Zusammenarbeit mit einer Apotheke, die ein wirksames, bewährtes aber nicht sehr hautfreundliches Antitranspirant herstellte. Das Ziel dieser Zusammenarbeit war es, die Wirksamkeit der Rezeptur weiter zu erhöhen und zugleich die Hautverträglichkeit zu verbessern. Nach 2 Jahrn Forschung entstand dann der Vorläufer des heutigen syNeo Antitranspirant-Produkte Sortiments.

Es folgten in den darauffolgenden Jahren weitere Varianten und Applikationsformen, um übermäßige Schweißbildung abzudecken. Ich finde im Sortiment mittlerweile für fast jede Körperregion das passende syNeo Produkt.

syNeo ist nicht nur in Deutschland, sondern in weiteren Ländern erhältlich. So finde ich die Produkte in den Niederlanden und Österreich (seit dem Jahr 2000), in der Schweiz, in Lichtenstein und Spanien (seit dem Jahr 2002), in Belgien und Luxemburg (seit 2008), in der Türkei, Polen und Kasachstan (seit 2010), in Tschechien und der Slowakei, der Ukraine und Brasilien (seit 2012). 
Meine Testprodukte


Bei meinen beiden Testprodukten, die ich erhalten habe, handelt es sich um 24 Stunden Deos. Das erste mit dem Namen Passion 


und das zweite mit dem Namen Paradise

 Die Deos wurden mit dem natürlichen Wirkstoff Apfel hergestellt, wobei Passion den sinnlich-verführerischen Duft nach Passion hat und Paradise einen blumig-paradisischen Duft. Die Deos enthalten feuchtigkeitsspendendes Urea, hautpflegendes Panthenol und Allantoin.
Versprochen wird vom Hersteller ein 24 Stunden Schutz, hohe Hautverträglichkeit und dass auf der Kleidung keine Rückstände zu sehen sind. Unter anderem habe ich auch genau diese Punkte ich genauer unter die Lupe genommen.
Neben der sehr natürlichen Zusammenstellung der Inhaltsstoffe fiel mir auch die Pumpflasche ins Auge, die vollkommen ohne Treibgase funktioniert. 

 
Umwelttechnisch wurde hier mitgedacht. Das gefällt mir gut.
Am besten öffnen lassen sich die Deos mit einer leichten Dreh- und Zugbewegung. Für junge Mädchen, die bereits Deo verwenden, dürfte das vom Kraftaufwand vielleicht etwas viel sein, für Erwachsene schwerer als üblich, aber dennoch problemlos.

Der Duft Passion ist sehr süßlich, mir etwas zu süßlich, aber nicht unangenehm. Der Duft Paradise liegt mir etwas mehr. Meiner Tochter gefallen beide Düfte. Insgesamt würde ich meinen, sind diese beiden Varianten eher für Teenies und junge Erwachsene optimal.

Die Wirksamkeit ist leider nicht ganz so, wie ich es mir erhofft hatte. 24 Stunden hält das Deo bei mir keineswegs. Ich würde es mit etwa 8 Stunden beschreiben. Wenn ich das Deo morgens auftrage, dann reicht es bis zum Nachmittag. Wenn ich im Anschluss noch woanders hingehe (Sport, Treffen mit Freunden), ist es nicht mehr ausreichend und ich sollte nochmal damit nachlegen.

Hautirritationen sind bei uns (meiner Tochter und mir) nicht aufgetreten. Rückstände auf der Kleidung haben wir bislang auch nicht festgestellt.

Der Preis mit 4,95€ als UVP ist meines Erachtens im oberen Durchschnitt und akzeptabel.

Kennt Ihr die Deos bereits? Wie sind Eure Eindrücke dazu?

Liebe Grüße

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen