Samstag, 30. Dezember 2017

OzWi IP Kamera Wlan HD Überwachung mit Nachtsicht im Test

Heute darf ich Euch die von mir getestete IP Kamera der Marke OzWi vorstellen und zeigen. 


Geliefert wurde sie mir mit Netzteil, Ladekabel, Befestigungsmaterial und englischer Bedienungsanleitung (kurz, aber verständlich). 

 
Für Leute, die kein Englisch beherrschen, ist es leider eher unzureichend und ich kann dem Hersteller nur dringend empfehlen, auch hier eine deutsche Bedienungsanleitung beizulegen, so dass jeder in Deutschland, wo das Gerät ja auch vermarktet wird, versteht, was zu tun ist, um alles ordnungsgemäß einzustellen.


Da sie mit aktuell 35,99 € (sonst: 59,99 Euro) wirklich sehr günstig ist, war ich gespannt, was mir das Gerät bietet und ob es wirklich all das bringt, was der Hersteller mir verspricht. 

Genutzt kann sie werden als Überwachungskamera zur Absicherung des Wohnraums oder einfach nur zur Überwachung von Haustieren. Ich persönlich finde sie auch immer ganz nützlich, um kurz von unterwegs nachzusehen, ob z.B. meine Kinder schon von der Schule zurück sind, bevor ich sie anrufe oder anschreibe.

Die Installation der Kamera war wirklich sehr einfach und schnell bewerkstelligt, ohne dass ich ewig herumprobieren musste, wie ich es bereits bei einer anderen Kamera einmal hatte und beinahe daran verzweifelt bin. In nur wenigen Schritten ist alles eingerichtet und fertig. 

Die erforderliche App (per Scan über QR-Code), die man sich aufs Handy laden muss (Danale) ist übersichtlich und verständlich gestaltet.

 

Die Bilder, die die Kamera ausgibt, sind sehr gut, und auch in der Dunkelheit kann man durch die dann automatisch umgestellte Nachtsichtfunktion alles in HD-Qualität sehr gut erkennen. Ein eingebautes drehbares Kugelgelenk mit 360 Grad um die eigene Achse sowie bis zu 90 Grad nach hinten neigbar garantiert mir, dass ich nahezu alles im Raum anvisieren kann. Die Einstellungen kann ich außerdem so vornehmen, dass ich über Handy bei Bewegung eine Mitteilung erhalten. Das klappt einwandfrei. 

Gut gefällt mir auch, dass ich über die Sprechfunktion mit meinen Kindern sprechen kann, wenn ich es möchte (einfach auch mal vom Garten aus nach drinnen ins Wohnzimmer, ohne anrufen oder laut rufen zu müssen). 


Das Gerät bietet mir auch eine Aufnahmefunktion und Fotofunktion über die App. Die Cloud-Funktion, die hier auch angeboten wird, kann ich bei Bedarf 30 Tage kostenfrei nutzen, danach kostenpflichtig. Diese nutze ich aber nicht. Durch Einfügen einer SD-Karte habe ich die Funktion gänzlich ausgeschaltet.

Habt Ihr auch bereits eine Überwachungskamera für Haus, Heim oder Tiere bei Euch? Wie sind Eure Erfahrungen damit. 

Ich bin mit dieser sehr zufrieden und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen. Gerade auch die einfache Installation, die gute Qualität der Aufnahmen und dazu der günstige Preis sind kaum zu toppen. 

Der Anbieter hat mir für meine Leser noch einen 10% Rabatt-Code für dieses Gerät zur Verfügung gestellt. 

Er lautet: 

Annett 11

Wer möchte, kann ihn gern nutzen. 

Liebe Grüße 

Eure Netti

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen